Eiergerichte?

MrDPM2

New member
Ich suche Alternativen zu Rührei! Kann Rührei mittlerweile nicht mehr sehen.
Habt ihr Ideen?

A

Anzeige

Re: Eiergerichte?
Wie isst Du Dein Rührei? "Pur?"
Du kannst es ja mit vorgedünstetem Gemüse zusammen in die Pfanne geben. Oder einen ganzen Strauß Kräuter reinhauen. Gut passen auch Tomaten und Schnittlauch.
Lass das Ganze mal bei sanfter Hitze mit geschlossenem Deckel relativ dünn in der Pfanne ruhen (keine Rührerei). Nach einiger Zeit wenden. Dann bekommst Du eine Art Pfannkuchen (Du kannst auch ein paar Instantflocken dazu geben), in den Du alles (Gemüse, Reis, Obst, etc. )einwickeln kannst. Ist nicht so "glibberig", erfordert nur etwas mehr Geduld.

Gekochte Eier zum Salat oder zum gedünsteten Gemüse. (gut zum Mitnehmen).

Schau einmal in ein China-Kochbuch. Dort findet man in der Regel gute Eier- Gemüserezepte.

Ansonsten kannst Du einmal hier reinschauen:
http://www.daskochrezept.de/rezepte/eier_und_mehlspeisen/?PHPSESSID=a9dfe168022ce3a6b211eb1343f2d84b

Gruß

super leckers gericht!! das einzige was ein bischen arbeit kostet ist das Kartoffeln schälen. Kartoffeln kochen bis sie so sind wie ihr sie mögt. bissfest oder weich..

So, zu der soße. Als erstes eier hart kochen, für eine person vielleicht 3 oder 4. Eier Schälen.
Jetzt zur Soße (geht super schnell) Ein bischen margarine im Topf zerlaufen lassen bis sie ein bischen kocht dann ein paar messerspitzen mehl dazu geben das ganze verrühren. Sieht zwar super wenig aus dann, aber daraus wird viel. Dann nehmt ihr nach c.a. 1 min milch die ihr dazu schüttet. das ganze bei ständigem rühren. Ihr werdet dann selber sehen wieviel milch ihr braucht, halt so das die soße die richtige konsistenz hat. dann könnt ihr sie noch lecker würzen, pfeffer und salz ist ja klar. am besten noch fondor dazu(feinwürzmittel) oder schnittlauch klein schneiden. So, dann das wichtigste! Die Eier halb durch schneiden und in die soße werfen. Schmeckt echt super lecker (wenn ihr richtig würzt) und es ist viel drin. Milch, Eier, Kartoffeln!! Schreibt mir mal bitte wie es euch geschmeckt hat...

200g Fleichwurst würfeln,
1 Zwiebel würfeln
5 Eier (als Rühreier)
1 Tomate (oder auch 2 ... wird dann fruchtiger)
Kräuter, Gewürze nach belieben

Fleischwurst mit den Zwiebeln leicht anbraten, nach belieben können auch noch 100g Champions hinzugefügt werden.
Dann die gewürzte Rühreibrühe hinzugeben und entweder als Omelette braten oder einfach Rührei draus machen.

Schmeckt gut, variieren kann man auch noch viel.

Und gibt:
Energie 1060,1 kcal
Wasser 476,7 g
Eiweiß 68,7 g
Fett 84,5 g
Kohlenhy. 7,7 g
Ballastst. 2,0 g

komisch vieleich thatte ich auch einfach keinen bock auf eier, jetzt hatte ich bock und hab mich richtig draufgefreut.
hab rüherei mit zwibeln und putenstreifen gefuttert sehr lecker!

Noch ne Alternative:

Frühstückspeck anbraten
Gewürfelten Schinken zugeben (gibt es fertig, auch angeräuchert)
Eier drüber
Ganz durchbraten
Je Ei eine Scheiblette "Pizzakäse" drübergeben.
Gut durchmischen.

Mahlzeit! :D

jeah hab auch wieder was neues...mach ich mir jetz abends öfter

3 Eiweiß
1 Eigelb
1/2 Tasse Haferflocken
+etwas Milch

und Würzen!

alles rein inne Pfanne...

echt legga, und BB-Optimal (Eiweiß; kompl. KH...)

habs beim ersten Mal + Vanille Pulver probiert,
allerdings hätte ich Trottel auch selber drauf kommen können,
dass Süß und Salzig keine Kollegen sind :rolleyes: :D

Gruß
BLOOD

tortilla

es gibt auch ein leckeres rezept für eine spanische tortilla, man nimmt bratkartoffeln, schichtet die in einer pfanne und gibt 3-4 eier darüber, brät eine seite, dann wenden und dann die andere, scharf würzen und dann eine wertigkeit von 138 genießen!

gruss

A

Anzeige

Re: Eiergerichte?
Zurück
Oben