Eier?

Mr_Zylinder

New member
Hi Leute. es gibt ja keine doofen Fragen hab ich mir mal sagen lassen :roll:

daher mal eine Frage... bringt es was wenn ich täglich ein paar Eier esse? da ist ja auch "EISWEIß" drin... hab mal im TV gesehen das Hulk Hogan 26 Eier pro Tag isst...ok ich bin nicht Hulk Hogan...aber ich wollte das mal wissen... danke schon ma!

Eiern liefern hochwertiges Protein und weitere wichtige Nährstoffe.
Ich sehe im täglichen Verzehr von Eiern kein Problem, da auch die ganze Cholesteringeschichte beim gesunden Menschen eher ein Mythos ist (heißt Nahrungscholesterin erhöht bei den meisten Menschen nicht das Blutcholesterin).

Du muss aber die kompletten Nährwerte berücksichtigen. Denn 1 Ei liefert neben ca. 6g Protein auch 6g Fett. Stört dich das nicht, dann Mahlzeit:wink:

der isst ja warscheinlich nichts anderes als die eier und dann bestimmt noch roh, versuch mal ob du ein ei essen kannst^^

Eier eines der besten und hochwertigsten Proteinquellen- und noch Kostengünstig dazu. Ich für meinen Teil konsumiere täglich 6-8 Stk.
Wohlgemerkt nur 2-3 Eigelb davon.Ich benötige aber auch tägl. 260g Proteine.
Mahlzeit !!!!

Eier eines der besten und hochwertigsten Proteinquellen- und noch Kostengünstig dazu. Ich für meinen Teil konsumiere täglich 6-8 Stk.
Mahlzeit !!!!

kostenguenstig wenn man die billigen Eier aus Legebatterien kauft. Viecher die sich gegenseitig anknabbern, ankacken und nur schrott zu fressen kriegen.
Mahlzeit.

was machst du eigentlich mit dem Eigelb ?

Nein, kaufe nur Freilandeier - nicht diesen Schrott.
Das Eigelb verarbeitet hin und wieder meine Frau beim backen oder dgl.
Ansonsten in den Müll.

Mahlzeit !!!!

Ist wohl kaum günstiges Protein.
2 Volleier = ca. 12 g Protein
6 Eiklar = ca. 18 g Protein

Für diese 8 Freilandeier zahlst du locker 1€.
Also 30 g Protein für 1€, da ist fast jedes Proteinpulver günstiger (und man muss nichts wegwerfen):wink:

Beziehe die Eier bei uns in der Firma vom Bauern.Da ich mich gerade in der Firma befinde ( weil ich Nachtschicht habe) habe ich mir die letzte Rechnung herausgesucht. Ich bestelle wöchentl. 40Stk. Preis 3,20 Euro
Finde ich nicht so teuer.

Zurück
Oben