Eier in den Shake ???

ewigerStudent

New member
hey Leute...

ihr kennt doch auch die alten Filme, wo sich Rocky oder sonst wer zehn Eier in den Shake kloppt und dann austrinkt!!!

Ist das generell nicht schlecht???
oder wegen der Salmonellen Gefahr dem vielen Cholesterin und weils einfach sch... schmeckt nicht ratsam ???

hat das mal einer von euch gemacht?

Ich hab´ auch Rocky gesehen.
Und damals hab´ ich das auch gemacht. Was nicht bedeutet, daß das clever war. Hauptproblem ist die Salmonelle. Cholesterin ist auch nicht zu verachten. Und schmecken tut´s eklig.
Ich rate, es bleiben zu lassen. Man kann mit Eiern so leckere Sachen machen.........

jeckyll

Mhhh, also mach mir normalerweise auch keine Eier in den Shake, die ess ich dann lieber so extra, aber hab mir 1x in einen Bananen/Vanilleeis/Haferflocken Shake noch 2 Eier (hartgekocht damit keine Salmonellengefahr besteht) reingehauen, naja, man hat sie nur minimal geschmeckt aber der Gedanke war halt irgendwie ätzend :p

Ich mache nur das Eiweiß rein eigentlich. Und gestern sogar nichtmal das. Denn 50g Magerquark entahlten genausoviel Eiweiß wie 2 Eiweiß.

wenn du eier mit in den shake machen willst solltest du sie vorher kochen!
cholesterin etc wäre auszuhalten,aber die samonellen sind da echt gefährlich.eier lieber nie roh essen bzw. trainken.

Naja ich mache mir auch keine eier mehr in den Shake weil er dan so "schleimig" ecklig würd,naher muss ich in immer "exen" sonst kotzé ich !:D ;)

Zurück
Oben