ei ersatz

Team_All_Stars

New member
hi
langsam hängen mir meine täglichen 3 frühstückseier zum hals raus! nun was esst ihr zum frühstück? wenns nicht grade eier sind?

A

Anzeige

Re: ei ersatz
Hallo Team_All_Stars,

schau mal hier:
ei ersatz .
erstmal danke ihr 2!
@ andre
das ist mir zu wenig , da renn ich danach immer noch mit hunger rum!:( :)
@ namor
hab noch nie was von ovomaltine gehört! was ist das?

als ob 3eier mehr wären als 150g Müsli

mir reichts zum Einstieg, nach 2-3 Stunden ess ich ja noch mal die Menge oder was anderes

ovomaltine ist so etwas ähnliches wie kakao. wenn ich mich recht entsinne, ist der traubenzuckergehalt aber niedriger und der geschmack ist nicht so süß.

schau mal im kakaoregal nach einer orangenen verpackung mit dunkelblauer schrift.

Original geschrieben von Andre82
als ob 3eier mehr wären als 150g Müsli
Da hat Andre recht: die 3 Frühsückseier haben wirklich nicht mehr Energie als das Müsli, obwohl sie viel mehr Fett enthalten.

150g Müsli + 330ml fettarme Milch
687,5kcal  -  EW 26,9g  -  KH 106,2g  -  F 16,2g

3 Fühstückseier + 1 Scheibe Vollkornbrot (66g)
508kcal  -  EW 34.6g  -  KH 26,3g  -  F 26,7g

Ovomaltime hab ich mir auch mal gekauft. Hat so eine lustige, orange Verpackung. Und es ist wirklich nur sowas ähnliches wie Kakao. Es schmeckt zwar schokoladig, ist aber bei weitem nicht so süss, weil es fast keinen Traubenzucker, dafür Maltose (Malzzucker - wird vom Körper langsamer aufgenommen und spendiert so länger Energie) und andere langkettige Zucker.
Leider ist es ziemlich teuer - eine Dose kostet 3-4€.

Cedric

Ich esse zum Früstück gerne Milch mit Haferflocken und 'nem Löffel Honig. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache - ich mag's aber gern und es gibt dir genügend Power für den Start in den Tag. ;)

Hier kannst Du ein bisschen rechen: Ernährungsrechner

ciao,
Cedric

A

Anzeige

Re: ei ersatz
Hallo Team_All_Stars,

schau mal hier:
ei ersatz .
Zurück
Oben