Eher muskelabnahme anstatt zunahme

mcschnitzel

New member
Hallo leute ich bins mal wieder^^

Ich hatte vor kurzem eine pause von ungefähr drei wochen training.
Habe dann jetzt wieder mit meinem training angefangen aber irgendwie steigert sich das nicht wieder bei mir wie es vor der pause war. ich nehme jetzt eher an muskel ab anstatt zu ich weiß nicht wodran dass liegt...:(
vllt dadran das ich gearbeitet habe also kisten heben und so kack musste ich immer machen und habe auch durch die arbeit anders gegessen.
Liegt es vllt dadran das ich vor der arbeit trainiere z.B bizeps und dann gleich danach zur arbeit muss und dadurch nimmt der muskel eher ab als zu?

mfg mcschnitzel

A

Anzeige

Re: Eher muskelabnahme anstatt zunahme
Dir ist schon klar das du nach 3 Wochen deine normalen Gewichte nicht mehr hebst. Da fangst immer bissl mit nem defizit an aber dafür steigert es sich dann später wieder.

was hat das ganze mit der arbeit zu tun...

also mal platt gesagt: in so kurzer zeit (also bis 4 wochen , geschätzt) tut sich nicht viel im/mit dem körper. es sei denn du bist betlägerich gewesen oder hast ein haushohes kaloriendefizit gehabt.

das koennte mit mehreren faktoren zusammenhaengen.

wenig gegessen die tage drumherun/schlechtgeschlafen/erkältung im anmarsch,,, was weiss ich. ich hab auch tage wo ich schon beim aufwärmen merke heute wird nicht viel gehen weil ich einfach irgendwie kraftloser bin.

manchmal wenn ich voll im saft bin und gut gefuttert hab dann weiss ich schon vorher dass nun paar gute sätze kommen.

und wenn du körperlich egarbeitet hast in den 3 wochen, das ist eher positiver was kraft/muskelwachstum angeht als zB 3 wochen am strand chillen.

ich würde einfach weiter trainieren, gut mampfen und das im auge behalten und noch 2-3 wochen abwarten

Zurück
Oben