Ehemals 150kg, was für Training?

Philk92

New member
Hallo Leute,

ich brauch eure Hilfe wie ich trainieren soll. Ich hab jetzt mit nem Personal Trainer innerhalb von 4 Monaten mit Sport und etwas Ernährungsumstellung abgenommen. Im April habe ich 150kg gewogen, heute sind es 123kg. Wir haben leichte Kraftausdauerübungen gemacht und Cardio, ihr würdet drüber Lachen - für mein Gewicht bin ich gefühlt total sportlich und fit geworden. Jetzt möchte ich im Fitnessstudio trainieren. Da habe ich ein Probetraining gemacht und ein 1Jahresvertrag genommen.

Mein Trainer hat mir ein Ganzkörperplan gemacht. Ich trainiere 3x pro Woche, pro Übung je 3 Sätze mit 10-12 Wiederholungen. Wenn ich 3x12 schaffe soll ich das Gewicht steigern.

Bitte sagt mir was ihr von alledem haltet, wie ich vorgehen soll, ob ein GK-Plan das richtige ist oder nicht. Ich würde auch gerne ein 4. mal ins Studio gehen wenn das nicht zu häufig ist und kann auch gerne den Plan umstellen.

Viele Grüße

ja, poste den ganzen plan, sonst können wir leider nichts darüber sagen. GKP klingt aber schon mal gut, jedoch bin ich bei solchen "trainiern" immer skeptisch, was die unter GKP verstehen...

Latzug
Rudern
Chest Press
Butterfly
Schulterdrücken
Beinpresse
Trizeps Kabel
Bizeps Kabel/Maschine
Situps
Hyperextensions

Ich könnte euch die Einstellungen an den Maschinen dazu schreiben, aber die bringen euch glaub recht wenig... Kann euch nur sagen immer zwischen 3x10 und 3x12, wenn ich 3x12 schaffe Gewicht steigern. Bei der Beinpresse sind es 110kg. Situps und Hyperextensions mach ich je 3x20.

sry, aber meine Vermutungen scheinen wieder mal zu stimmen. das ist ein typischer TP von einem mcfit-trainer, der seine Ausbildung wahrscheinlich über ein 30 Sekunden Video bekommen hat.

einfach nur Maschinen und keine freien Übungen....
lies dich im Forum ein, das gibt's super musterpläne!

3xKB
3xBD
3xKH
3x LH-rudern

dieser plan ist fürn anfang top!
jeden 2ten tag kannst ihn trainieren, würde es aber tzd. nur 3x die Woche machen.
ajf niemals 2 tage hintereinander!

Zurück
Oben