@(ehemalige-*g*;noch-)Schüler

Sorry MrBrown, aber davon halte ich nix. Ist aber nur meine Meinung, jedem wie es ihm Spass macht.

Was die Leistungskurse angeht: Ich hatte "damals" Mathe und Physik. Lief auch ganz gut (bis auf das erste Halbjahr). Mir haben auch 12 Jahre Schule gereicht :D

ich hab sport und deutsch :D
hält sich auch in grenzen ;) bei mir is eher wegen den grundkursen , die sind bei uns ziehmlich heftig , ist oberpfalz..

abi war noch recht locker, aber nach 1,5jahren nichts tun (sprich: zivi) auf einmal studieren anfangen ist hart.
was da für mengen an stoff durchgenommen werden das gibts garnicht (mache bwl).
schule war echt leisure dem gegenüber.

klausuren sind anfang februar, weihnachtsferien fange ich (hoffentlich) mit lernen an.

@kannzler

weiss genau was du meinst. ebenfalls anderthalb Jahre Pause (noch dazu Zivi in einer Behindertenschule gemacht) und jetzt im September BWL angefangen. Immerhin: erste Klausur habe ich schon bestanden:cool:

Im Februar folgen aber schon die nächsten 3 Stück.
was für fächer stehen bei dir an???

Allein im Vergleich zur ersten Klausur war das Abi ein Witz.

bwl, vwl, rechnungswesen, mathe, statistik.
gibt halt ende april noch nen 2. termin dafür.
kann man sich aussuchen wann man schreibt.
die termine sind jeweils alle in einer woche.

Rechnungswesen habe ich schon hinter mir.

Hab momentan VWL, BWl (nur ein Sitzschein), Statistik, Mathe und Operations Research.
VWL ist echt happig:eek:

Original geschrieben von Violator
@Tarantino:

Ihr habt noch 5 € Lohn bekommen?? Wir ham für unsere Praktikumswochen keinen Cent gekriegt, mussten sogar anderweitige Arbeiten verrichten.

Ich als FOSler im wirtschaftlichen Zweig durfte z.B: Metallregale im Finanzamtskeller zusammenschrauben! Schön gell..........könnt man glatt die Pumpgun auspacken wenn man so darüber nachdenkt.....:mad:

Regards

Vio

Was heisst da ihr? Ich bin der einzige in diesem Jahrgang der Geld bekommt...ist ja betrieblich geregelt. Manche zahlen was, die meisten nicht.

also ich muss sagen das studieren eigentlich noch viel chilliger ist als schule, man geht ab und an mal in die fh und die prüfungen sind eigentlich auch nicht wirklich schwer, muss halt von mir aus vier wochen bischen was machen, dafür hat man aber wieder halbes jahr ruhe und kann entspannen oder in urlaub fahren

@Tarantino

Na gut, hast wahrscheinlich mehr Verhandlungsgeschick als ich! Andererseits: Finanzämter zahlen nicht, die fordern nur......

Hab dieses Jahr Abi gemacht in Chemie, Geschichte, englisch und Religion. Chemie/Geschichte LK, also nxi easy going fürs Abi :).
Ansonsten hab ich nur das Nötigste getan für Klausuren, also kein Hardcore Lernen, sondern ganz normal aufpassen in der Schule.
War schon ne relaxte Zeit, aber man muss wohl sehr viel Glück nit Lehrern und mit der Schule haben und da ist dann wohl das Bundesland egal.
Achja Abi in München, bekanntlich zugehörig zum Königreich Bayern :D :D :D

So far..
Bartleby

yep leute , ich denk ich hab auch des problem :
11 jahre lang nie was gelernt , nur gespickt und immer schön mit 2-3 schnitt durchgekommen uuuuund dann auf einmal muss man echt a weng was tun , des is so schrecklich *gg*

Alllssoooo :D
Mein Tag sieht so aus:

-Aufstehen
-Schule
-Nach haus
-Mittag (mom vorher Crea)
-Schlafen
-Hausaufgaben
-Trainieren
-Ins Bett
-Zwischendurch am pc o.ä.

Bin in der 11 Klasse.