@ Egbert, Kurt, Thomas und andere Knie-Experten:

nur kurz zwischendurch

Bist du quälix? Ich bin mir nicht sicher, welches der Fotos mir besser gefällt :))

bin zwar kein Knie-Spezialist

aber race scheint mir kompetent zu sein. das "runner's knee" ist in der regel keine "angelegenheit" des kniegelenks selbst, sondern meist ein muskel-sehnenansatzproblem. auch der tensor fasciae latae ist oft ursächlich daran beteiligt. irgendwo im archiv kam das schon mal zur sprache.
gruß, kurt

nachgeschoben

Hix Chianti,

ich glaube bei rAce handelt es sich eher um einen Heilpraktiker. Bei diesen Burschen habe ich jedenfalls manchmal den Eindruck, dass sie sich besonders profilieren wollen. Wer regt sich sonst schon darüber auf, ob die Chondropathie so korrekt bezeichnet ist oder nicht. Es ist eine eindeutige Beschreibung des Zustandes und die meisten wissen, was damit gemeint ist. Ärgerlich sind für mich Bezeichnungen wie LWS-Syndrom oder PHS. Da hatte der Diagnostizierende offenbar keine Lust, genauer nachzusehen. Aber im obigen Fall, naja... Dass die Ursache der Beschwerden damit nicht erklärt wird und die Therapie passend zum Befund durchgeführt wird, ist eine andere Sache.
Kurz und gut, ich will rAce die Kompetenz nicht absprechen, aber er scheint ein Lautsprecher zu sein und ich bin eher ein Freund der leisen Töne.

Noch eines: dein Bild im hiesigen Forum gefällt mir doch besser als Schneewittchen.

Egbert

Zurück
Oben