Effektives Bauchtraining???

Hi,

Ich hatte vor 2 mal die woche den bauch mit jeweils zwei übungen zu jeweils 2 sätzen zu trainieren. einmal montags und eimal freitags.
ist es sinnvoll?

die übungen sind:
1. crunches 2sätze 30-40wdh
2. beinheben liegend 2sätze 30-40wdh

kann man so optimales muskelwachstum erreichen.

ich habe auch schonmal gelesen, dass man den bauch nach belieben trainieren kann, somit auch dreimal die woche. das hat mich aber schon stutzig gemacht, da der bauch ja auch seine regeneration braucht.
ist es zudem sinnvoll mit zusatzgewicht zu trainieren oder ist es bei diesen übungen egal?
für euere meinung dazu wäre ich sehr dankabar.

mfg crusader

baucmuskeln sind ausdauermuskeln und können so öfter trainiert werden als z. b. die brust.
wenn du einen 3er split machst kannst du dein vorgeschlagenes workout immer an jede TE dranhängen. ansonsten kannst du ihn schon 3 mal die woche trainieren. mehr ist nit nötig, da er bei fast allen übungen als stabilisator mitbeansprucht wird. so sehe ich das, andere trainieren ihn 4-5 mal die woche und erreichen auch keine besseren ergebnisse. hängt natürlich auch ein wenig von deinem körpertyp ab

Also ich trainier meinen Bauch 4 mal in der Woche, jedes mal eine andere Variante. Es funktioniert sehr gut muss ich sagen. Benutze bei crunches auch immer noch ne 10 kilo scheibe, das brennt dann einfach besser im bauch! musst du halt schauen, obs bei dir auch wirkt! 2 mal den bauch zu trainieren halte ich auf jeden fall zu wenig. 3 mal sollten es schon sein!

hi

sorry ich trainier at home und mach die "normalen" übungen für den bauch.

wie meint ihr das den mit gewichten trainieren, was mach ich da bzw mit was wird das gemacht (gerät) ?

@onkelz_84

Also, wie ich ja eben schon gesagt hab, kann man sich einfach ne hantel oder hantelscheibe aufn Brustkorb packen und dann Situps bzw. crunches machen! Is halt schwerer, dadurch schafft man nicht unendlich viele Reps und es brennt halt verflucht doll! Man kann auch an einem Seilzug sich das seil in den Nacken spannen und festhalten und dann nur den Oberkörper hoch und runter beugen! is auch ne gute Alternative, sollte man aber höchstens einmal in der woche machen!!!

Zu allen, die meinen, man müsse den Bauch in der Woche mehrmals trainieren: :rolleyes:

Darüber gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.

Den Bauch kann man schon 3 mal die Woche tranieren!
Solltest aber eher zwischen 25-30 Wdh machen!
Darfst die seitlichen und die unteren Bauchmuskeln nicht vergessen!
Und wenn dir das Beinheben liegend schon zu leicht ist!
Dann kann sich dein Trainingspartner hinter dich stellen und nach jeder AUfwärtsbewegung die Beine wieder "runterschleudern"!
Und du musst dann dagegen wirken!Ist really ne Superübung!:)

Zurück
Oben