Effektiv???

Stronzo18

New member
Hallo zusammen,

ich muss mich zwischen einem Beitritt im Fitnessstudio oder im WingTsun Verein entscheiden. Jetzt stellt sich mir die Frage ob WingTsun auch zum Muskelaufbau geeignet ist und in welcher Relation die jeweiligen "Ergebnisse" zueinander stehen. Vom Spaßfaktor hier natürlich ganz abgesehen. Spaß macht ja beides!

Vielen Dank im Vorraus!!!

Stronzo

A

Anzeige

Re: Effektiv???
Wing Tsun

das klingt nach asiatischer kampfsportart, dafür ist savateur experte (ich nehme an, er wir sich gleich melden).
wie dem auch sei - wer muskelmasse aufbauen will (und hoffentlich nicht nur das, sondern auch kraft), kommt um ein entsprechendes krafttraining nicht herum.
gruß, kurt

Ja, ich hab auch schon

das Archiv durchgesehen. Viele Möglichkeiten für zu Hause gibt es ja, wenn ich doch bloß nicht so ein fauler Sack wäre!!!
Wenn ich von der Arbeit bzw. Schule komme, dann falle ich einfach um und schlafe anstatt zu trainieren. Wenn ich es dann mal geschafft habe, eine Woche oder mehr durchzuhalten, dann geht´s wieder Berg ab. Ich habe eine Kurzhantel und so ein Theraband zu Hause, das Geld hätte ich mir bis jetzt sparen können.

Wie bringt man jemanden wie mich, der mit seiner faulheit sicher nicht allein darsteht, dazu, endlich den faulen A... zu bewegen??

tut er :)

Wing Tsun ... wie auch alle anderen Wing Chun Varianten, sind deshalb so effektiv, weil es eben NICHT auf Kraft ankommt. Man nutzt die Kraft des Gegners, und die Centerline. Der Latsao Drill zB hämmert zwar ganz schön in den Schultern aber das liegt an der ungewohnten Bewegung,
der Iras also die Vorkampfstellung lässt die Beine zwar auch zittern (man steht mit leicht gebeugten Beinen mit nach innen gedrehten Füßen) aber Kraft aufbauend ist das nicht weil man sich schnell daran gewöhnt.
Es gibt Dojos in Herrn Kernspechts EWTO die zusätzlich zum WT Training einen Kraftraum anbieten, zB Hannover Kriegerstrasse.
WT an sich (habe ich auch ma gemacht) ist schon ein teurer Spass, ergo würde ich den Tipp befolgen und das Krafttraining auf die Heimatlichen Hallen begrenzen :)
Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Zitat :

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.

Dante Alighieri (1265-1321)

Wenn du erstmal anfängst (zB durch WT) dich mit deinem Körper zu beschäftigen, kommt die Motivation von ganz alleine, der erste Schritt allerdings <g> den nimmt dir keiner ab ;-)

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Um den faulen A.....zu bewegen,

lieber Stronzo18,

mußt Du herausfinden, warum Du überhaupt etwas willst. Keine Angst, ich halte Dir jetzt keinen Vortrag über Motivation!:winke:
Nur soviel, wenn der Leidensdruck/ Wunsch so groß wird, dass man unbedingt ein entsprechendes Ergebnis in der Sache X erzielen will, dann beginnt man in der Regel auch sein bisheriges Verhalten zu ändern.
Wenn nicht, war der Wunsch nicht groß genug, oder es war nicht der Richtige oder er war nicht richtig formuliert!

Versuche mal herauszufinden, warum Du es für Dich willst!

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: Effektiv???
Zurück
Oben