Effektiv Unterarme einsetzen?

Think X

New member
Ich habe ziemliche Probleme mit meinen schwachen Unterarmen und trainiere sie deshalb schon in einer Extraeinheit.
Beim Latziehen, Schulterheben und Rudern versagen eher die Unterarme, bevor ich in dem zu trainierenden Muskel etwas spüre.
Zudem ist mir aufgefallen, das meine Unterarme zusehends schwächer werden, da sie aus dem letzten Training noch nicht völlig regeneriert sind.
Da ich nicht warten möchte, bis meine Unterarme den Belastungen (auf Kosten meiner restlichen Muskeln) standhalten, habe ich mir überlegt, Zughilfen zu benutzen und meine Unterarme mit hoher Intensität in der einen Trainingseinheit zu fordern.

Denkt ihr, ich würde durch diese Methode bessere Ergebnisse erzielen und meine Unterarme stärken?

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

A

Anzeige

Re: Effektiv Unterarme einsetzen?
Ich würde an Deiner Stelle keinerlei Zughilfen benutzen und die Unterarme nicht extra trainieren, sondern immer wieder versuchen bei Übungen wie Du nanntest, Dich einzig und allein auf diese Muskelgruppen zu konzentrieren und mir immer wieder einreden, dass die Hände nur die Hantel halten wie Haken!

Irgendwann werden die Unterarme stärker! Wie sieht Dein TR-Plan aus?

------------------
Gruß

Chrissi

ich würde auch keine zughilfen nehmen.
Ich nehme an du trainierst noch nicht so lange. Wenn du nun hilfsmittel nimmst wirst du nie die ungleichheit eliminieren, sondern nur verstärken. Trainier daher weiter wie gewohnt und lass die extra armtrainingseinheiten weg

------------------
-Paul

Zurück
Oben