Ectomorph und auf einmal Doppelkinn :-)

Kalt

New member
Hallo,

ich bin ein sog. "Ectomorph", bei mir setzt Fett also kaum an.

Nun hab ich mich die letzten Wochen ungesund ernährt, sprich viel Fett.

Zugenommen hab ich davon natürlich nicht, aber auf einmal hab ich
fast ein halbes Doppelkinn :)

Das sieht natürlich bekloppt aus, wenn man schlank/dürr ist, aber dann einen fetten Hals hat ;)

Kann man den Hals auch irgendwie trainieren oder hilft da nur gesunde Ernährung?

A

Anzeige

Re: Ectomorph und auf einmal Doppelkinn :-)
dicken Hals

Hallo!

Spürbar am Körper Fett ansetzen ohne Gewichtszunahmen geht nur, wenn gleichzeitig Muskeln abgebaut worden wären oder etwas anderes aus dem Körper verschwunden ist.

Ob am Hals mehr Fettspeicher sind als am Bauch, wage ich zu bezweifeln.
Wenn du am Hals Fett zugelegt hast, dann müsste dies auch am Bauch geschehen sein.

Ob es tatsächlich Fett ist, was sich bei dir zeigt, ist also die große Frage!

Zu deiner Frage!
Übungen, um an bestimmten Stellen Fett zu reduzieren, gibt es nicht!
Zur Reduktion des Körperfettes Bedarf es einer neg. Energiebilanz (Weniger essen als du verbrauchst). Das gilt für jeden gesunden Menschen, also auch für dich.

Hältst du dieses ein, dann nimmtsich der Körper die notwendige Energie aus den gespeicherten Fettmengen und zwar aus dem ganzen Körper.

Dieses Thema wurde hier im Forum schon oft behandelt. Schau dich einfach mal im Archiv um und du kannst einge Menge zu den Thema lernen.

FAQ zum Thema Fettabbau

Viel Spaß wünscht
Perschke

Scheint so, als ob du unter anderem am Hals als erstes Fett ansetzen würdest. Bei jedem Menschen ist das ein wenig anders. Haupsächlich setzen die Frauen am Hintern und am Oberschenkel (Birnenform) manche auch am Bauch (Apfelform) als erstes und am meisten Fett an. Die Männer haupsächlich am Bauch. Bei manchen setzt das Fett auch im Gesicht schnell an, bei manchen erst sehr spät. Wie gesagt, das ist sehr unterschiedlich. Bei dir scheint dies halt nun mal der Fall zu sein. Mach dir nichts draus, jeder ist verschieden. Wenns dich stört, dann wirst du wohl oder übel an dein Körperfett ran müssen. Wie, steht ja schon mehr als ausführlich auf unzähligen Threads hier im Forum.

Schöne Grüße,
Hubert

Kann auch sein das ich mir es einbilde, aber wenn ich in den Spiegel schau und den Kopf leicht nach unten senke, dann hab ich auf einmal dieses Doppelkinn (was ich vor paar Wochen glaub noch nicht hatte).

Tja mal sehen wie ich in 2 Monaten aussehe, wenn ich jetzt mal weniger
Fett esse und regelmäßig trainiere :)

Fixierung

@ Kalt
Kann auch sein, dass du einfach noch nie darauf geachtet hast. Versuch auch jetzt dich auf was anderes zu konzentrieren. Es gibt bestimmt angenehmere Dinge, als sich auf irgend einen Makel zu fixieren. Konzentriere dich auf die Schönen Seiten an dir ;)

Grüße, Hubert

körperdysmorphe Störung

hallo kalt,

pass auf, dass du nicht eine solche entwickelst! du bist auf dem besten weg dazu. lies das buch "der adonis-komplex", dtv und vergiss alles, was du über "ektomorph" usw. gehört hast. ebenso schlag dir eine "spot reduction" aus dem kopf.
nimm dir zeit und stöbere mal im archiv - es bildet!

tipp für neueinsteiger auf fitness.com

gruß, kurt

Kurt grins... das Buch hab ich sogar hier ;)

Ich bin 28 und werde halt nicht jünger und im Alter setzt man meist ja schneller an ;) Von daher wäre es schon okay...

Hm, ich soll "Ektomorph" vergessen? Du verweist doch aber selbst immer wieder auf dieses Thema, wenn sich jemand zu schlank fühlt und mehr Muskeln haben will ;)

Keine Angst, habe genügend "schöne Seiten" und will kein Adonis werden. Das geht als dürrer Ektomorph ja sowieso nicht *ggg*

@ Kalt

Warum soll ein Ektomorpher nicht aussehen können, wie ein Adonis. Kennst du die Statue von Adonis? Der war überhaupt nicht so muskulös. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Grüße, Hubert

P.S.: Hier ein Bild von der Adonisstatue aus dem Louvre, France

399px-Adonis3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kulturauftrag

Dimitri schrieb:
P.S.: Hier ein Bild von der Adonisstatue aus dem Louvre, France

Damit wäre dann auch der kulturelle Auftrag für Heute erfüllt. Der sieht ja echt nicht besonders muskulös aus.

Gruß

Carsten

A

Anzeige

Re: Ectomorph und auf einmal Doppelkinn :-)
Zurück
Oben