ebay und Preise in amerika

Luda610

New member
In USA ist ja so einiges billiger, wie z.b. das auto radio was ich mir gekauft habe ( sony m730 ). Kostet hier bei ebay 350€ in USA gerade mal 200$. WIe kann ich das in amerika kaufen und dann hier bekommmen. muss ich da einen kennen oder schicken die das auch rüber?

A

Anzeige

Re: ebay und Preise in amerika
Kannstdu da bestellen, die schicken das dann rüber. Allerdings ist der Versand so dermaßen hoch, dass es im endeffekt nicht viel billiger wird:(

Versand ist echt Arsch-teuer! Ich will grad nen Hut bei ebay.com ersteigern und da kostet der Versand 30 US $ nach Germany.
Also über 25 € für ein Produkt, das weniger als 500 g wiegt :eek:

Nicht, wenn man es sich als Privatsendung schicken läßt.
Soll heißen: Wenn der Absender nicht als Unternehmen kenntlich wird dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

und wie war das textilien brauchen ein zertifikat wenn sie vom Unternehmer kommen? Der Zoll schaut in die Päckchen und wenn das Zertifikat nicht dabei ist, geben die es nicht frei!!! Ich glaub so läuft das... echt ätzend

Keine Ahnung wie das genau mit Textilien läuft.

Ich weiß nur, daß wir damals unsere ersten Paintball-Jerseys aus den USA geholt haben.
Und weil auf Textilien eben so perverse Zölle (oder was auch immer) erhoben werden, haben wir die an eine Bekannte eines Freundes, die dort drüben lebt, schicken lassen.
Die hat dann einfach alles in ein neutrales Paket gesteckt und rübergeschickt.
Keinerlei Probleme.

Ich hab da jetzt doch ein Beispiel:

Trainingsanzüge aus den staten bestelt 2200 $
Der Zoll am Flughafen Köln/Bonn gab die Ware nicht raus, da ein Hersteller Zertifikat fehlte! Heißt die haben die Packete Aufgemacht!

Das Zertifikat musste angefordert werden und der Zoll verlangte das Orginal!!!!! Dauerte ca 1 Woche!

Ware war da und 2 wochen Später kam noch die Rechnung von UPS!

Einfuhrumsatzsteuer
Zollgebühren
Versand
------------------------------
machte 680 €

A

Anzeige

Re: ebay und Preise in amerika
Zurück
Oben