E-Bay-Produkte

D-Home

New member
Bei E-Bay gibts ja Fitness-Nahrung en masse, wie z.B. dieser (preiswerte) Weight Gainer:
Mega Mass

Meine Frage: Sind das überhaupt Qualitätsprodukte? Oder besteht das Zeug nur aus Abfällen?
Was meint ihr speziell zu diesem WeightGainer???

Gruß
D-Home

Man kann nicht sagen "alles Schrott" oder "alles einwandfrei".
Zum Gainer speziell: Der ist gut. Normaler Preis liegt bei 25-26 €.

jeckyll

Ein Gainer ist als Ersatzmahlzeit gedacht. Besteht hauptsächlich aus Kohlenhydraten (ca. 70%), Protein (ca. 25-30%) und wenig Fett. Er ist nicht unbedingt notwendig, da man auch "normal" essen kann, um die nötige Energie aufzunehmen. Ist aber einfach zuzubereiten und recht praktisch, auch unterwegs.

jeckyll

Man kann ihn z.B. nach dem Training nehmen, um dem Körper schnell die gerade verbrauchte Energie wieder zurück zu geben, denn gerade nach einem harten Training ist eine Versorgung des Körpers mit Energie, Vitaminen etc. sehr wichtig und das ist (sollte) in nem Weight Gainer alles drin....

... also ich schätze direkt nach dem Training wäre doch Traubenzucker/Dextrose das Beste, um die geleerten Speicher zu füllen und die Regeneration ein zu leiten... danach könnte dann irgendwann der Gainer kommen... ;)

Jo also direkt nachm Training ist zum Beispiel ne Banane sehr gut... und so halbe stunde bis stunde nachm training dann der gainer....

Die Banane ist recht schwer verdaulich. Würde ich nicht direkt nach dem Training essen. Eine Saftschorle wäre zweckmäßiger.

jeckyll

Saftschorle is gut... es gibt auch manche, die trinken danach n halben Liter Cola/Fanta... das könnte allerdings auf dauer vielleicht die Bauchdefinition beeinflussen :D

Zurück
Oben