Dysbalance/ Tipps/ Ratschläge

imported_FIT

New member
Disbalance

Hallo alle fitnees und bodybuilding begeisterte!

Ich habe ein problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Trainiere seite einiger zeit (circa 1 jahr) mit gewichten (Mache aber mehr kampfkunst/sport). Und mir ist aufgefallen (schon seit längerem) das meine Linke seite ausgeprägterr ist als rechts (bin rechts häender).
sprich brust und nacken. Habt ihr ein paar tips für mich oder könnt mir raten was ich da tun soll.

Vielen dank

Gruss

Fit
und

Mr.Universum schrieb:
Diese seite etwas härter rannehmen... :D
Mir wurde mal gesagt von nem fitness trainer das mann die seiten nicht trotz disbalance nicht extra trainieren soll.

MMMh und soll ich dan einfach mehr sätze oder mehr gewicht für die schwächere seite nehmen?

gruss

FIT

SORRY Hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für blödaber habe angst etwas falsch zu machen!!!

@me
was meinst du mit mehr auf die schwache seite halten! aber typs mit langhantel ist gut da ich dami am meisten arbeite.

Kann ich, währe es gut wenn ich auf die schwache seite etwas mehr gewicht packe oder besser nicht.
danke gruss

Fit

FIT schrieb:
Kann ich, währe es gut wenn ich auf die schwache seite etwas mehr gewicht packe oder besser nicht.
Damit würdest Du ja doch Mr.Universums Vorschlag folgen. ;)

Wenn ich ehrlich bin, finde ich Deine Idee mit unterschiedlich beladener LH aber nicht so gut. Ich würde dann eher mit KH trainieren und für die "schwächere" Seite ein paar Wiederholungen dranhängen.

Insgesamt ist aber anzunehmen, dass sich mit zunehmender Trainingsdauer die Dysbalance nach und nach einstellt, und sich die Seiten nahezu angleichen. Eine völlige Ausgeglichenheit wirst Du eh nie erreichen - jeder hat seine "Schokoladenseite".

v.H.

FIT schrieb:
@me
was meinst du mit mehr auf die schwache seite halten! aber typs mit langhantel ist gut da ich dami am meisten arbeite.

danke gruss

Fit
Jo mit mehr Gewicht gehts auch, ich meinte aber, dass das Zentrum der LH mehr auf der linken Seite ist, also die Stange mehr nach links schaut als nach rechts (die Gewicht sind weiter weg vom Arm)

@FIT
Trainiere einfach weiter, dein Problem wird sich dann von selbst erledigen.

Im übrigen sind kleinere muskuläre Unterschiede zw. beiden Körperhälften völlig normal.

Zurück
Oben