DVD Player / Heimkino Set

LuckyMan

New member
Hi!

Wie unschwer zu erkennen ist, will ich mir nen DVD player ODER gleich ein ganzes Heimkino anschaffen!

Nun seit ihr gefragt - welcher DVD Player ist Preis/Leistungsmäßig zu empfehlen? Hätte da ein Modell von Silva im Auge, dass sowohl Dvd´s als auch normale Videokassetten abspielen kann! Kennt jmd dieses Produkt?

Und falls wer einen Tip für ein Home-cinema hat - ebenfalls her damit!

Der Preis für den DVD Player sollte maximal bei 250 Euro liegen,
Komplettsystem sollte max. 500 Euro kosten.

Besten Dank!

A

Anzeige

Re: DVD Player / Heimkino Set
Hallo Lucky Man.

Deine Preisvorstellung hinkt etwas.
Durch den agressiven Verdrängungswettkampf ist das Preis-Leistungsverhältnis bei DVD Playern unfassbar gut geworden.
Mehr als 150,- brauchst du dafür nicht ausgeben.Einen Cyberhome DV 505 bekommst du dafür-spielt alles ab und ist qualitativ gut.

Auch bei Receivern kann man für relativ wenig Geld gute Ware bekommen.Das Verstärkerprinzip ist fast 100Jahre alt und hat sich kaum geändert.

Das Entscheidene sind die Lautsprecher.Die Komplettangebote von 5 Satellitenlautsprecher und aktivem Subwoofer sind für Heimkino durchaus brauchbar.Wenn du allerdings auch mal Musik hören willst,nerven sie sehr schnell.Klingen immer sehr spaktakulär-viel Höhen,viel Bass-nach ner halben Stunde geht das einem aber ziemlich auf den Keks.

Ich kann dir nur raten deine Preisgrenze zu überdenken.Einen DVD Player,Receiver und 2 Lautsprecher zuerst.Wenn dann wieder Geld da ist die restlichen Lautsprecher und den Sub dazu.
Ist ja bald Weinachten,da gibt es vielleicht noch ne Finanzspritze.

Gruß-Zausel

also aus meiner erfahrung stehe ich auf dvd player von LG (u.a. weil glas linse und nicht wie bei den billigen off plastik) gute schwarzauflösung......
bei den verstärken war die tage bei berlet einer von yamaha bei der war ganz anehmbar (falls du dolby digital willst) und bei den boxen steh ich voll auf die teufel theater systeme (hat n kumpel von mir und ich werde mir die wohl auch holen...die sind recht geil!)

Zurück
Oben