DVD Player-Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Comeback

New member
Welche DVD-Player könnt ihr denn so empfehlen. Hab keine Lust so viel Geld dafür auszugeben, Preis sollte sich also im Rahmen halten. Wie wichtig ist die Wiedergabe von SVCD? Gesaugte Filme werden ja wohl nicht als SVCD wiedergegeben oder? Worauf muß ich sonnst noch achten?
Hatte so am den von Scott (DVD 838) gedacht (Testieger in Computerbild - aber billig) oder den Testieger von Chip (Mustek V560). Weiss jemand warum der Mustek V562 billiger ist als der V560?
Bitte um Hilfe, man wird ja erschlagen an Angeboten, da blickt ja keiner mehr durch.

www.dv-rec.de
www.areadvd.de

Ich empfehle 100%%%% einen der Marke Cyberhome. Ich besitze den ADL528. Habe den für 129 EUR gekauft. Mittlerweile gibts den deutlich verbesserten Nachfolger 505 für 149 beim Mediamarkt.

So viel zu meinem:
Liest ALLES. Svcd/VCD/Multisession NICHT finalized MP3 CDRWs!!!!!!! (Kann meines Wissens KEIN anderer)/DVD/MiniDVD/einfach alles.
Bitraten interessieren den gar nich. Kannst da ALLES reinpacken. Bei MP3 ebenso. von 64K bis 320K UND sogar Variable Bitraten. Kein Thema. Hat Ausgänge pur. 5.1 Analog mit integriertem Dolby Digital Decoder. Rein theoretisch könntese da 6 Aktivboxen vom PC dran anschliessen und du hast "Kinosound". Er hat RGB+SVHS+Cinch+PROJEKTOR-Ausgänge. Ebenso noch einen separaten Stereoausgang.

Auch gesaugte Filme sind in SVCD erhältlich, und DIE solltest du auch favorisieren. Weil bessere Bildqualität. Wobei meine selbsterstellten MiniDVDs, auf CDR, mit AC3 Sound sind nicht zu toppen. Und die liest der auch bei jeder Bitrate.

Mustek560. Kollege hatte den, und der ist nach ner Woche schrottig gewesen, der spielte nix mehr ab. Könnte aber auch ein Einzelfall sein. Der 562er ist billiger, weil der keinen analogen 5.1 Ausgang hat.

Der Scott ist auch okay, aber teurer, soviel ich weiss.

Achja, die Daten von mir da oben, beziehen sich auf den 528er. Mit dem 505er Homie, kannst du absolut nix falsch machen. Denn der ist noch mal deutlich verbessert worden. MP3 Menü, anderer Videochip. Topgerät. UND!!!!! die sind per Firmware update aktualisierbar. Für neue Funktionen und neue Unterstützungen. Einfach genial. Codefree sind die auch problemlos per Fernbedienung machbar.

Die 2 Seiten da oben, die sagen eigentlich schon alles aus. Bei Areadvd gehst du kurz auf Hardware, da sind ide populärsten Player. Und bei dv-rec.de hast du die BESTEN Tests von Billigplayern. Die testen wirklich alles an einem Player, zeigen auch Schwachpunkte auf die eigentlich gar keine sind.

Dem is nicht viel hinzuzfügen -ich hatte mich auch auf den Seiten informiert.
Hatte den Cyberhome nicht bekommen, stattdessen habe ich nen SEG Los Angeles. Hat auch im Test sehr gut abgeschnitten, bisher gabs noch keine silberne Scheibe, die der nich gelesen hat - ach doch: mein DivX "Pumping Iron" :D

Also alle SEGs mit Städtenamen sind auch nur zu empfehlen (allerdings mit neuer Firmware - die haben die sogar beim Kauf eingespielt, dat nenn ich Service :) )

Super , erst mal vielen Dank für die umfrangreichen Antworten. Ich könnte den Scott DVD 838 in einem Onlineshop für 119 € bekommen und da kann ich doch eigentlich nicht viel falsch machen oder?

Mein Tipp:
NIEMALS in nem Onlineshop kaufen. Selbst wenn du ihn da für "beispielweise" 60 EUR günstiger kriegen kannst. Was wenn da was defekt ist? Ersma zurücksenden. Wenne dann noch besonderes Glück hast, dann ist der Onlinedienstler nicht bereit die Garantie dafür zu tragen und verweist dich an den Hersteller. Wenn du immer noch Glück hast, dann ist der Hersteller nicht für dich zuständig, weil das Gerät nicht für den deutschen Markt bestimmt war, und verweist dich auf den Ur-Hersteller (Amiland z.B.). Und mit schönen 3-5 Monaten Warteziet bekommst du ihn funktionstüchtig zurück. Aufpresi durch Versand und Telefonkosten und Fahrtkosten MINDESTENS die Kaufdifferenz zum Markt um die Ecke.

Alles schon so passiert.

@Deux.

Den Pumping Iron kannst du ganz simpel zur VD umwandeln.
Lädst dir TMPGENC runter.

www.vcdhelp.com

Da sind auch geniale Guides für den Vorgang.

Wenn du das Progi geladen hast, dann startest du es, wählst LOAD. VCD/PAL. Ziehst den Film per Drag n Drop ins Proggi rein und drücckst auf Start. Feddisch. Dauert je nach PC 2-8 Stunden.

@semchem,
ich kaufe fast alles online. Hab auch bisher keine Probleme damit gehabt. Bin allerdings juristisch durch meinen Job ziemlich fit und kenn mich daher bezüglich haftungsrechtlicher Vorschriften gut aus. Es gibt das Auswahlverschulden und ich brauche mich nicht mit einem Verweis an den Hersteller zufrieden geben. Mein Ansprechpartner ist erst einmal der Verkäufer. Durch die neue Schuldrechtsreform seit Anfang diesen Jahres ist es noch leichter als vorher.

Ich finde die Lesbarkeit von SVCDs sehr wichtig. Wenn du ein DVD-Laufwerk im Rechner hast, ist es kinderleicht Sicherheitskopien von DVDs zu machen, die auf 2-3 CDRs nahezu mit dem Oiriginal in Sachen Qualität mithalten können. VCDs hinken da stark nach!

Cyberhome kann auch ich empfehlen. Hab meinen schon 2 Jahre und er läuft ohne Mucken und frisst alles!

Alternative: Xbox mit Messiah-Chip. Zur Zeit 249,- + 30,- für Mod-Chip.
Liest auch alles (außer Mp3s bzw hab ich noch nicht probiert)

Ich glaube ich lass mich doch breitschlagen für den Cyberhome DVD 505. Gibts aber kaum Angebote im Netz dafür.

Bei günstiger.de hatte ich auch schon geguckt.
Bezügl. MediaMArkt gehts dir wie wir. Bei mir haben sie sich einmal nicht an die in der Werbung versprochene Preisgarantie gehalten. Seitdem kaufe ich da nicht mehr.

@ Semchem,
habs mir anders überlegt. Nicht alle M-Märkte haben haben die gleichen Preise. Woher hast du den Preis? Onlinebestellung auch möglich. Ich find nur nen alten Plyer bei Mediamarkt im Netz.

SAUBER

Es gibt ein neues Firmwareupdate von Cyberhome für den ADL528. Ab sofort werden keine MP3 Songs mehr am Anfang absgeschnitten, UND man kann MP3s spulen!!!!!

"Firmwareversion: 10.01

WAS IST NEU:

Nach dem Update empfehlen wir folgende Einstellungen im Setup Menü des DVD-Players zu tätigen:

Sprache > Untertitel > Original

Video > System > PAL

Video > Format > 4:3 PS oder 16:9 je nach angeschlossenen
Fernseher

Video > Ausgang > RGB (wenn Fernseher RGB unterstützt)

Video > Format > bitte unbedingt auf "Auto" stellen

Folgende DVD's laufen jetzt Einwandfrei:

MHV DVD´s, Eiskalte Engel, Bound - Gefesselt, Schneewitchen, Aika, Schillers Weltreise, U-571, Mulan, Star Trek - Der Aufstand, Harry Potter - *©®

MP3 CD´s:

- die Titel werden am Anfang nicht mehr abgeschnitten
- Vor und Rückspulen bei MP3 Titeln ist möglich
- neue Playlistenübersicht mit direkt anwählbaren Titeln

Audio CD's:
- Kompatibilität für kopiergeschützte Audio CD´s verbessert

Photo CD's:
- keine Probleme mehr mit dem Wechsel zwischen den Photoalben

- Mini-DVD-Unterstützung verbessert

* ©® - der DVDs liegt bei den dementsprechenden Firmen"

www.cyberhome-europe.de /Support

Hat nen schönen geilen neuen Background der Player, und geiles MP3 Menü. Und und und

Super danke Semchem!
Aber hast du auch bei den MP3's das Problem dass man nur die ersten 10 Tracks sehen kann wenn man weiterscrollen will dann überschneiden sich die Texte und es wird ein Buchstabenchaos...

Ja, das mit den MP3s, das Menü ist jetzt doch nich so ganz der Bringer. Kein Programming mehr. Anzeige ist weinger, da weiter rechts, Manchmal Buchstabensalat. Ich glaub ich muss das mal selber programmieren. VIelleicht gibts ja in anderen Foren, ein paar findige Leute, die schon eigene gemacht haben.

ich würde einen DVD Player von Samsung empfehlen wir haben einen der ist mindestens schon 10 Jahre alt und er läuft immer noch einwandfrei und kann alles was die meisten anderen DVD Players auch können, der hat auch 3 um Züge mit gemacht, das Ding ist so ziemlich unkaputtbar, der Player heißt SV-DVD40 gibt sicherlich schon Folgemodelle.
wenn du weiter neuere Geräte suchst dann schau mal hier

8 Jahre später sucht er glaub keinen mehr..^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben