Phoenixier
New member
Ich habe zu Hause leider kein Fernsehanschluss (->keine SAT-Schüssel oder Kabel). Nun habe ich im Internet etwas über die neue Technik des digitalen Empfangs über Zimmerantenne gehört. Es hieße man könne damit alle guten Privatsender in höchster Qualität empfangen, anders als die analoge Antenne, die nur Geisterbilder lieferte. Ich habe festgestellt, dass der DVB-Empfang in meiner Region freigeschaltet und empfangbar ist. Darum habe ich mich entschlossen ein terristisches DVB-Gerät zu kaufen.
Ich habe die Shops durchwühlt und die verschiedensten Artikel gefunden: DVB-T PcKarten, DVB-T Reciever, DVB-T Antennen und Sonstiges. Nun frage ich mich, welches Gerät ich brauche! Ich habe einen PC ohne TV-Karte. Also brauche ich erstmals eine TV-Karte. Soweit war ich auch. Aber welches Gerät oder welche Antenne oder sonst was benötige ich für den DVB-T Empfang noch???? Ich habe im I-Net dazu leider noch keine direkte Antwort gefunden. Danke voraus.
Ich habe die Shops durchwühlt und die verschiedensten Artikel gefunden: DVB-T PcKarten, DVB-T Reciever, DVB-T Antennen und Sonstiges. Nun frage ich mich, welches Gerät ich brauche! Ich habe einen PC ohne TV-Karte. Also brauche ich erstmals eine TV-Karte. Soweit war ich auch. Aber welches Gerät oder welche Antenne oder sonst was benötige ich für den DVB-T Empfang noch???? Ich habe im I-Net dazu leider noch keine direkte Antwort gefunden. Danke voraus.