Duschen

Markus258

New member
Hallo zusammen.
Ich habe mal ein bisschen das Archiv durstöbert zum Thema kalt/warm/heiß duschen und bin wegen der unterschiedlichen Meinungen nun n bissl verwirrt /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif . In letzter Zeit habe ich ausschließlich kalt geduscht und ich befürchte, dass das auf die Dauer nich gut sein kann. Als ich neulich nach dem Laufen zuerst kalt und dann warm geduscht habe, fand ich das ziemlich angenehm. Jetzt wollt ich fragen, welche "Duschart" und in welcher Reihenfolge das Duschen am besten die Regeneration der Muskeln unterstütz, meinem Körper gut tut bzw ein bisschen abhärtet. Gibt's da überhaupt die optimale "Duschlösung"?
danke mal für eure Antworten
Markus

A

Anzeige

Re: Duschen
Hallo Markus258,

schau mal hier:
Duschen .
Hallo Markus,

an heißen Tagen solltest du nicht kalt duschen. Dies kann die Wärmeregulation des Körpers beeinträchtigen. Am Besten Lauwarm.
Um die Regeneration der Muskeln zu unterstützen, sind warme Duschen sinnvoll, dies fördert die Durchblutung.
Wechselduschen stärken im Winter den Kreislauf und das Immunsystem...
Im Grunde ist es aber eine Frage des persönlichen Geschmacks und die optimale Duschlösung von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Viele Grüße,

Phil

Zurück
Oben