Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum bekomme ich einen furchtbaren Durst wenn ich Bauch/untere Rueckenmuskeln trainier oder versuche ohne Hohlkreuz zo stehen/sitzen? Man, wenn ich das tue muss ich den ganzen Tag lang trinken und es wird nicht besser!
hat nix mit Deinem Training zu tun, sondern ist ein Warnzeichen des Körpers, dem Flüssigkeit fehlt!!
Wieviel und wann (Wasser) trinkst Du denn während des Tages?
Du kannst es Dir aber auch "einbilden", nach der Art einer selbsterfüllenden Prophezeiung. "Wenn ich jetzt den Bauch trainiere bekomme ich garantiert Durst und siehe da, kaum fängst du an, hast Du "furchtbaren Durst".............:winke:.
naja, ich trinke so 2-4 Liter an Wasser und Fruechtetee, abhaengig davon, ob ich zur Uni gehe (gibt keinen Wasserkocher da), trainiere oder nicht, oder zu Hause bleibe. Zu wenig kann das nicht sein.
Vor einer Weile hatte ich Ballett gemacht und dabei/danach hatte ich auch immer diesen Durst. Ich kann dann einen halben Liter kaltes Wasser trinken aber der Durst und das trockene Gefuehl im Hals geht einfach nicht weg. Hatte deshalb auch schon mal verschiedene Zuckertests machen lassen, aber die waren ok.
Der Durst tritt auch nicht bei isolierten Bein/Oberkoerperuebungen auf sondern nur beim Rumpf oder bei erzwungener gerader Haltung. Vielleicht atme ich dann irgendwie anders oder durch das Anspannen verschiedener Rumpfmuskeln wird irgendein vegetativer Nerv gereizt. Keine Ahnung.