Durschnittsgehalt heutzutage?

Oh, hab ich eindeutig übersehen.:D

Ja für färbige Links oder einfach ein Symbol für einen Hyperlink wären klasse !

*Lestard*

A

Anzeige

Re: Durschnittsgehalt heutzutage?
Was für Abzüge habt ihr eigentlich in Deutschland? Ihr habt ja riesen Unterschiede zwischen euren "brutto" und "netto" Gehältern. Habt ihr alle Lohnpfändungen am laufen? :D

Nachtarbeit ist brutal beschissen.. hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Momentan kann ich glücklicherweise fürs gleiche Geld tagsüber etwas im Büro rumhängen..

Ach Poly, bist doch nur neidisch...;) :cool: edit: ach ja, kann mir einer den Unterschied zwischen FSk 16 und Softcore erklären

@Tenshi: das glauben wir dir erst, wenn du ein paar (Model)-Bilder von dir gepostet hast. :D

Kann mich bis jetzt nur an das Bild *Bizepssofestwiemöglichandenoberkörperdrückendamitergrösseraussieht* errinnern...:D ;)

:rolleyes:
qualle.jpg

;) :p

was, nur 1500 Euro?

so n beschiss. ich bin mindestens 24 wenn ich das arbeiten anfange. wenn ich auf n bau arbeiten würde würd ich fast das gleiche bekommen und würd da schon 5 jahre eher die volle kohle (ausgelernt) bekommen.

@nappa

Motz nicht. Geld ist nicht das einzige, das zählt. :D

Wenn ich fertig mit meiner Ausbildung bin, bin ich 26 und werde für 60 Stunden schuften in der Woche 4000€ kriegen. Momentan verdiene ich auch schon zwischen 3000 und 4000€. Bei 40 Stunden Woche.

Aber die Perspektiven mit Ausbildung sind einfach viel besser. Finanziell lohnt sich aber ein Unistudium selten, wenn man den Verdienstausfall einkalkuliert. Wobei das je nach Richtung natürlich sehr unterschiedlich ist.

edit: Jetzt darf ich in 2 Wochen aber erstmal ins Militär und muss mich da mit 30€ pro Tag zufrieden geben. Naja, immerhin bin ich dann militärversichert und krieg noch etwas schlechtes Essen..

hmmm, scheisse, ich studier lehramt gymnasium. da kriegt man als referendar grad mal was um die 1000€ und fertig bin ich definitiv auch erst mit 26. ich glaub ich sollte mich nochmal umorientieren.

@xbox

dauert leider noch 6 Wochen bis es mit der Sommemode losgeht.
Bei den Klamotten von meiner ersten Agentur kann man net grade von Designer-Klamotten reden:rolleyes:

@nappa

Ich sagte ja 1500 € laut Kollektivvertrag, das heißt das ist das Mindeste falls du als Techniker arbeitest ! Nach oben hin steht alles offen !;)

*Lestard*

Einstiegsgehälter für Ingenieure zwischen 31.000€ und 46.000€ p.a.

TimT: Welche Studiengänge / Ausbildungsberufe interessieren dich denn?

Aber die Perspektiven mit Ausbildung sind einfach viel besser. Finanziell lohnt sich aber ein Unistudium selten, wenn man den Verdienstausfall einkalkuliert.
Die Perspektiven sind mit einer Ausbildung eben schlechter. Kurzfristig kommt man finanziell besser weg, das stimmt.

A

Anzeige

Re: Durschnittsgehalt heutzutage?
Zurück
Oben