Durchhänger in der Kraftphase

Endo_Maggo

New member
Ich trainiere jatzt wieder seit gut einem halben jahr sehr intensiv. In der letzten Zeit merke ich aber das es (vermehrt bei Schulter) keine Kraft mehr aufbaut und so richtig wächst auch nix mehr.
Ich mache gerade Diät und da is es klar das sich net all zu viel aufbaut eher umgekehrt aber dieses problem hatte ich auch schon 1 1/2 Monate vorher. Mein Trainer meint das is normal und geht schon wieder weg.
Was würdet ihr mir raten???
 
A

Anzeige

Re: Durchhänger in der Kraftphase
Hallo Endo_Maggo,

schau mal hier:
gewicht .
Du trainierst viel zu lange.

Empfehlung: 2 Monate schwer mit Negativ-Wdh. danach 3-4 Monat ohne Negativ-Wdh. und mit weniger Gewicht. Aber alle Muskel-Gruppen trainieren.

Wenn du so weiter trainierst, so kommst du ins Übertraining und dann hast du ein grosse Problem, also gib dem Körper ein wenig Ruhe.

mfg Serge :)

P.S. Kraft und Diät lässt sich sehr schwer kombinieren.
 
genug pause mach ich zwischen dem training und das mit der diät is auch klar (Aber danke)
wenn du mir jetzt das mit den negativ erklären könntest wäre ich glücklich
 
Negativwiederholungen sind solche, bei denen du das Gewicht nur herunterlassen musst und dein Partner, sofern du einen zur Seite hast, hilft dir beim hochstemmen. So kann man eben weit mehr Gewicht nehmen als normal.
Alles Klar?;)
CU
Cyberpete
 
Mit den Negativ-Wdh. bezweckt man, das der Muskel höher belastet wird als normal. Mit der Negativ-Wdh. wird Muskel so enorm belastet, das er dann probiert sich für das nächste Training so zu regenerieren, das er die Last schaffen könnte. Also wird man jedes Training theoretisch mehr stark. Das funktioniert auch in der Rege, wenn man nicht das ganze Jahr negativ durchtrainiert.
 
danke für die Antwort ist ja eigentlich ein simples Prinzip aber ich weiß nich ob man es in der Praxis durchführen kann, da an verschidenen Geräten das gewicht dann so schwer wäre das es glaube ich 98% meiner trainingspartner nicht hochkriegen würden aber ich probiers mal aus
 
Du kannst das Negativ-System nicht in jeder Übung anwenden. Fange mal mit den Grundübungen (Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben) an.
 
Wenn du dich mit dem Trainingspartner gut verstehst, dann ist einer genug. Weil die, die dir auf der Seite helfen bringen dir nichts. Du würdest nur die Balance verlieren.
 
Danke für eure antworten
negativ is sau geil das tat mal richtig gut
 
A

Anzeige

Re: Durchhänger in der Kraftphase
Hallo Endo_Maggo,

schau mal hier:
gewicht .
Zurück
Oben