durcheinander (bewerten)

Mace87

New member
Ich kapier im moment nix mehr, da mir jeder etwas anderes anratet. Was haltet ihr von folgendem Trainingsplan?
Ich bin Anfänger, werde morgen mein 1. Training absolvieren. Ich möchte Muskelaufbau bezwecken. Ich gehe MO, MI, FR ins Training.

2x15 Bankdrücken
2x15 Hyperextensionen
2x15 Frontdrücken
2x15 Beinstrecker
2x15 Beinbeuger
2x15 Wadenheben (an Beinpresse weil kein Wadenheber vorhanden)
2x15 Dips oder Frenchpress
2x5 LH-Curls oder Kurzhantelcurls
2x15 seitl. Crunches
2x15 sitzende Crunches mit Gewicht

danke für Antworten

A

Anzeige

Re: durcheinander (bewerten)
Hallo Mace87,

schau mal hier:
plan .
das ist ja wohl ne frechheit!!!!!!! :mad:

wenn du ein thread in einer diskussionsplattform aufmachst, dann musst du auch damit rechnen, dass jeder ne andere antwort gibt! und sei froh das sich leute gedanken über deinen plan machen anstatt dir nicht zu antworten!!!!!!! :mad:

und hättest du nur etwas gelesen, würdest du merken, dass es im bb tausende methoden gibt!!!!
alos ich persönlich sage ganz klar, dass ich dir nicht mehr helfen werde, weil ich das was du machst, + deine fordernde art, sehr frech und unhöflich finde!!!!! :mad: :mad: :mad:

Man reg dich ab! Ich bin neu hier und kapier einfach nicht, der eine sagt ich soll alle Muskelgruppen trainieren und stellt mir nen plan mit 26 Sätzen auf, der andere sagt ich soll nicht alle trainieren und stellt einen Plan mit ca. 10 sätzen auf da kann ich nun mal nicht durchblicken.

Sorry wollte nicht unhöflich oder so sein!

Danke für Antworten

Muahaha :cool:

Der Benny wie er leibt und lebt :D. Ich würde mich da auch nicht so drüber aufregen, sicher kann man das auch anders sagen, sollte man sogar, aber so schlimm finde ich den Beitrag jetzt auch nicht, hab allerdings auch den vorherigen noch nicht gelesen.

Der Plan ist nicht so toll, soll zum Muskelaufbau gedacht sein, enthält aber auser Bankdrücken und Dips (und das ist dann für nen GK in meinen Augen Doppelt gemoppelt, entweder das eine oder das andere) keine Grundübungen, nur lauter Isos seh ich da, recht nutzlose auch noch. Was in einen solchen Plan gehört ist Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken und der gute alte Bizepscurl, das ganze je 2-3 Sätze a 15-25 Reps. (mit wenig Gewicht und sehr langsam und sauber ausgeführt also!) um sich an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen, deshalb ist zumindest zu Beginn auch dringend die Hilfestellung eines guten Trainers oder wenigstens eines sehr erfahrenden Pumpers von Nöten. Wenn du dann die Übungen alle drauf hast kannste dann nach einigen Monaten richtig loslegen. Kannst auch regelmäßig abwechseln, z.B. einmal ein paar Wochen Kreuzheben, dann einige LH-Rudern, oder einfach mal Bankdrücken mit LH, dann mal mit KH's, mal flach, mal schräg, der Anfang dient wie gesagt eher dazu, sich mit der Materie vertraut zu machen, die Bewegungen zu erlernen und seinen Körper an das harte Training zu gewöhnen. Daher ist es auch ratsam, abzuwechseln. Übungen wie Beinstrecker, Beinbeuger oder ähnliches gehören nicht in einen solchen Plan, in einem GK Plan sowieso möglichst wenige Iso-Übungen. Und das du ohne zuvor trainiert zu haben 15 saubere Crunches mit Gewicht schaffst wage ich mal leicht anzuzweifeln, gerade in deinem Alter. Aber möglich ist heutzutage ja alles ;-).

Hoffentlich hab ich jetzt nicht noch mehr Verwirrung gestiftet :eek:

Zurück
Oben