Durch Eier zu hohen Cholesterienwert?

timo1820

New member
Hi, würde gerne mal mehr über den Cholesterienwert erfahren, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was der Cholesterienspiegel so aussagt, ich weiß nur, daß er nicht zu hoch sein darf, aber warum und weshalb und was er aussagt, weiß ich gar nicht. Außerdem noch die frage, ob ich durch zu viel Eiweiß diesen Spiegel zu hoch schiebe, soll ja nicht gerade gut sein, denke ich?!
Ich mache mir seit ein paar wochen shakes aus 2 Rohen Eiern, 1 Banane, ca. 0,5 L -1,5% Milch und Haferflocken.
Kann man mir dazu was sagen, ob das ne gute mischung ist, oder man noch was ergänzen, bzw. ändern oder weglassen sollte?
Danke, Timo...

Meistens ist es so, das die BB´s den Dotter entfernen, denn soweit ich weiss ist dort das Cholesterin enthalten.
Und ein zu hoher Cholesterin-Spiegel kann zum Herzinfarkt führen !

So an alle die es besser wissen --> Kritisiert mich !!!!!!!

Bei rohen Eiern sollte man, aufgrund der Salmonellengefahr, vorsichtig sein.
Das Eigelb enthält ziemlich viel Fett. Und eben das Cholesterin.

Andererseits habe ich mal über eine Studie aus den USA gelesen, nach der der menschliche Körper weniger Cholesterin herstellt, sobald vermehrt welches zugeführt wird.

Ich, an Deiner Stelle, würde die Eier durch Magerquark ersetzen. Zum einen gehst Du so einer eventuellen Salmonellenvergiftung aus dem Weg, und ich denke mir, daß der Shake dann auch noch etwas besser schmecken könnte.

hi !
kennt jemand eine seite im netz , in der man wie in einer kalorientabelle den eiweissgehalt ablesen kann ?
danke!

Zurück
Oben