Dumpfer Schmerz/Druck im Unterarm?

Menhir

New member
Abend!!

Heute Abend war mal wieder ne Cardio Session angesagt, Schwimmen, 4000m.Größtenteils recht locker, aber auch n paar Sprints dabei (Bem. dazu: Komme eigentlich aus dem Schwimmen als Leistungssport/Wettkampf mäßig)
Bin immer noch recht gut in Form :D bloß hab ich bei den Sprints (4x100m Kraul) beim Kraulzug unter dem Körper, immer wenn ich richtig "Druck" auf die Arme gemacht hab, eine Art dumpfen Schmerz/Druck (tat nicht arg weh, aber schon etwas) gespürt.
Mein 1.Gedanke war ein recht hoher Blutdruck (kann man sowas überhaupt irgendwie spüren?), wobei das schon ein bisschen komisch wäre, da
1. bin ich die Belastung ja eigentlich seit Jahren gewöhnt sein müßte
und
2.der Schmerz mal ca 5 - 7 cm unter dem Handgelenk, mal am Handgelenk und mal kurz vor dem Ellbogen war.
Wie gesagt immer wenn ich mit Kraft gezogen hab.
Um gleich mal ner Frage vorzubeugen, hatte weder Ephe, noch Coffein (gut übern Tag verteilt max. ca 0,5l Cola Light) noch sonst irgendwas genommen, auch nicht in den letzten Tagen.
Jetzt würde mich natürlich interessieren was das war?
Doch Blutdruck, einfach nur ne leichte Verletzung?Oder was?

P.S
das ganze hatte ich nur im rechten Unterarm, der linke war vollkommen okay, no problems.

P.P.S
Falls es eine Rolle spielt (obwohl ich das eher nicht glaube): hab letzte nach exterm schlecht geschlafen, nur 3 - 4 Std.:rolleyes:

Hat mit dem Blutdruck erstmal nichts zu tun.
Da Du die Schwimmtechnik wohl gelernt hast, gehe ich auch nicht von einem Technikfehler aus.

Wie sah denn das letzte Training vorm Schwimmen aus?

jeckyll

normales HST Training im 10ner Wdh Bereich.
Fand einen Tag vorher, also Mittwoch statt, Bankdrücken, Nackendrücken, enges Lat Ziehen, Bicepscurls, Benpresse...eigentlich nix wo auf den UA gehen könnte, UA Curls hab ich in dem Zyklus nicht einmal dabei.
Werd bei der Nächsten Schwimmeinehit mal drauf achten obs wieder vorkommt.
Fands allerdings schon komisch, wenn ich langsam - mittel (vom tempo her geschwommen bin) war gar nichts.:confused:

Kann allein durch die Stellung im Handgelenk beim Kraulen bedingt sein. U. U. liegt eine leichte Überlastung in diesem Bereich vor, die sich in anderer Stellung nicht bemerkbar macht. Findet sich durchaus manchmal.

jeckyll

Zurück
Oben