Dumme Bewegung gemacht (kein Training)

HalbeSuppe

New member
Hi,
habe Samstag Abend beim strecken (aus Müdigkeit) anscheinend eine blöde Bewegung mit dem Kopf gemacht.
Nun habe ich einen stechenden Schmerz, sobald ich den Kopf links versuche zu neigen (schon bei 5° sehr schmerzhaft),
oder zu drehen (ab 45° ca) - der Schmerz ist sehr Kopfnahe bzw zieht sich vom Nacken über den Hals zum unteren Teil des Kopfes.

Habe die letzten 32h darauf geachtet die Bewegung in der Richtung zu vermeiden und zu schmieren (Diana), hat aber nichts geholfen.
Habe mein Training gestern trotz schmerzen durchgezogen, werde aber mal einen Physiologen konsultieren denke ich, hat jemand
schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg

A

Anzeige

Re: Dumme Bewegung gemacht (kein Training)
nacken ist einfach doof. mehr als wärmen kannst da nicht machen. kann zwar sein, dass du dir da nen wirbel blockiert hast und ein physio helfen kann. wenn würd ich aber eher einen chiropraktoren konsultieren. kenne auch 1-2 gute hier in wien. kostet halt auch wieder 50€. daher würd ich wohl lieber mal mit wärme probieren und sollte es echt nach ein paar tagen nicht besser werden, kann ich dir paar kontakte geben!

lg

Vergiss das Diana zeug. Ist gleich wirkungslos wie voltaren.

Ich bin vorgeschädigt, was hals/ Nacken betrifft. Wärme Pflaster. Wärmender tigerbalsam kannst probieren. Kann ein paar tage dauern, bis es besser wird. Training aussetzen. So gut es geht schonhaltung vermeiden (leichter gesagt als getan... ich weiß)

hatte mal ähnliches beim Fußball spielen, schon länger her. War da noch jung und bin zum Arzt gerannt, weil ich nicht nachvollziehen konnte was das ist und wie ich damit klar kommen soll. Hatte dann so eine Halskrause im Sommer... Die verhindert ja auch nur Bewegungen und wärmt...

Hatte ich auch mal so ähnlich, bei der Military Press nach links geguckt - hat einmal knack gemacht und schon konnte ich den Kopf c.a 5 Tage nicht mehr nach links bewegen, hat höllisch wehgetan. Wie schon gesagt, ich würds auch mit Wärme versuchen und selbst probieren, den Trapezius zu lockern oder zu dehnen, Überkopf Übungen oder generell Übungen die schmerzen verursachen rauslassen. Wenns nicht bald besser wird auf jeden Fall zum Doc

Einfach ein paar Tage warten, wenn es dann nicht besser wird zum Chiropraktiker gehen der renkt es dir dann wieder ein, tut kurz weh dann ist aber wieder alles gut;)

Uh ganz verpeilt das hier auch reinzuschreiben. War letzte Woche noch bei nem (mir) bekannten Physiologen, der hat seine Magic Fingers ein wenig spielen lassen und mich wieder heile gemacht. War zwar etwas schmerzhaft, aber ging danach gleich viel besser, am Tag darauf war es ganz weg :)

A

Anzeige

Re: Dumme Bewegung gemacht (kein Training)
Zurück
Oben