Dünn, was nun?

CanisMinor

New member
Hallo Leute,
ich wende mich mal an euch, weil ich denke, dass ihr viel Praxiserfahrung habt. :)

Wenn ich mich so ansehe, dann bin ich nicht gerade dürr aber doch recht dünn.
rolleyes.gif
Das würde ich gern ändern. Also habe ich mit Bodybuilding angefangen. Nun möchte ich auch mit der Ernährung etwas dafür tun. Ich habe mal Creatin versucht, aber davon bekomme ich Pickel.
mad.gif

Mein Problem ist außerdem noch, dass ich essen kann, was und wieviel ich will und nehme dabei nichts zu.
mad.gif

Ich würde gern etwas Masse (recht schnell) aufbauen. Das meiste davon sollte Muskelmasse sein. Da ich ein paar "Nachhelfern" nicht begeneigt bin, würde ich gern wissen, was ihr mir empfehlen würdet. In Werbeprospekten ließt man ja eh nur: "... ist das beste für Sie" usw.

Was würdet ihr vorschlagen??
Womit kann ich etwas nachhelfen??

Gruß
Canis

lies dir mal ein paar tips unter masseaufbau (im bereich ernährung) unter www.bodybuilding-online.de durch. da steht das alles wichtige grundlegende drinne .

Erstmal willkommen im Forum!

Ich schliesse mich erstmal Paul20s Beitrag an, liess erstmal etwas übers essen und dann melde Dich mal wieder und sag uns was Du isst.
Die nächste Geschichte ist, wir brauchen ein paar mehr Daten, um Dir helfen zu können: Alter, Gewicht, evtl. Körperfett, Trainig: seit wann, was, Plan etc.

Einfach so schnell Masse aufbauen ist in den wenigsten Fällen möglich ( ich erinnere nur an Cartmans Gewichtsmeister 4000 Erfahrung
biggrin.gif
). Aber wir werden Dir helfen wo wir können.

KOE

Für Hardgainer gelten folgende Richtlinien:
2g Eiweiß/kg KG
6-8g KH/kg KG
etwa 2g Fett/kg KG
Zusätzlich zur Nahrung kannst du noch weight gainer nehmen.

nachhelfen?

Ich würde mal lernen richtig und diszipliniert zu essen dann klappt das schon. Zum Beispiel jeden Tag 1-2 Pizzen zusätzlich um auf mehr Masse zu kommen.

[Dieser Beitrag wurde von gunship am 17.05.2001 editiert.]

Tach,

das mit den zwei Pizzen ist natürlich wieder mal ein Tip, den Du bei Deiner Ernährung nicht beachten solltest (es sei denn, Du willst ein Masseklops werden).
Hochwertige Ernährung ist angesagt, wer Müll ißt, sieht auch bald wie Müll aus.

Exzess

Zurück
Oben