DSL Router

Alucard

New member
Moin
Ich denke mal hier im forum gibt es welche die sich it der Materie auskenn.

Folgendes Problem habe ich :
(Roter ist schon installiert und funtz auch eigentlich.)
Ich hab jetzt einen Router mit dem ich mit 2 PC ins I-Net. Den 2ten PC hab ich noch nicht ausprobiert weil es schon genug problem und fragen beim 1.PC gibt.

Das wäre also als ich vorher noch keinen Router hat und ins I-NEt wollte kamm das Fenster wo man den Benutzer name und password sieht. Man muste dann einfach auf verbinden cklicken und zack war man drin.
Jetzt seitdem ich den router haben muss ich die netzwerkkarte aktivern und deaktivern um ins i-net rein und raus zu kommen ist das normal ?

Dan das 2te probelm ist das bei mir Emule nicht mehr funtz wie krige ich das hin das der esel wieder leuft ?

Also, hast du den rooter schon konfiguriert? Falls nicht schau erst mal im Handbuch, welche IP der Rooter hat. Dann gehste unt erNEtzwertk auf eigenschaften, auf die Netzwerkkarte, wo mit der Rooter verbunden is und weist eine IP zu, dass du im gleichen Netz bist wie der Rooter. Wenn z.b. der rooter 192.168.2.1 hat, musst du die 192.168.2.x machen. es is wichtig, dass die 1. drei Zahlen gleich sind, die letzte kann 0-255 sein. Nun solltest du über den Webbrowsrer den Rooter konfigurieren können. Stelle ihn so ein, das er eine Verbindung mit dem Internet herstellt. Schau gegenbenfalls im Handbuch nach. Nun solltest du auch sofort Internet haben.

Hast Du am Router bis jetzt irgendwelche Konfigurationen durchgeführt? Wenn nicht solltest Du als erstes mal das Handbuch lesen! Meistens wird die Konfiguration automatisch mittels Wizard durchgeführt, sollte dies nicht möglich sein, aktiviere am Router DHCP (außer du hast vom Provider statische Adressen erhalten). DynamicHostConfigurationProtocol -> hierdurch wird deinem Router die IP-Adresse, Subnet Mask und Standard Gateway zugewiesen. Wichtig auf der LAN Seite musst Du darauf achten, dass dein Rechner und Router im selben Segment sind (wird normalerweise durch den Router per DHCP an den Client übermittelt -> DHCP auf deinem Rechner aktivieren.)

Wenn du für deinen Internet Zugang einen Benutzer und Passwort benötigst, must du dies auch auf deinem Router eintragen. Ach ja, sofern dein Router eine eingebaute Firewall hat, sollte die aktiviert sein bzw. solltest du zusätzlich eine auf deinem Rechner haben und achte darauf, dass dein Router nicht über das Internet managebar ist. Also ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und lies unbedingt das Handbuch (für deinen zweiten Rechner gilt dasselbe wie für den ersten.)

zum Thema emule: Ports forwarden!

Welche weiß ich jetzt nicht auswendig, schau mal wo du in deinem router menu das port forwarding einstellen kannst, dann kann ich dir sagen welche du nnehmen musst !

ok danke für die hilfe das problem das ich jetzt noch habe ist.
Wenn ich den PC starte bin ich automatisch im i-net wie krige ich das hin das ich manuel einwählen kann.

und noch ne frage was muss ich wmache um den 2ten rechner ins netz zu bekommen auch auf dem rechner das program vom router starten ?

der Router wählt sich automatisch ein wenn Du ne externe Anfrage startest, so soll`s ja schließlich sein.
Im Normalfall kannst am Router einstellen wie lange die Leerlaufzeit sein soll bis er die Verbindung wieder trennt. Setz es meinetwegen auf 5 min dann macht er alles von selber.

mit dem 2ten rechnes genauso easy. Auf DHCO schalten falls das aktiviert hast am Router und das war`s schon.

Zurück
Oben