DRINGEND: Poker-Regeln

The Real McCoy

New member
Ayyyyyyyyo!

Ich brauch dringend die Regeln von Poker.
Am besten von der Standard 5 Karten Version.
Kennt jemand nen Link oder kanns erklären?

Danke!

A

Anzeige

Re: DRINGEND: Poker-Regeln
Übrigens brauchst du neben Karten auch Hut und Zigarre. Kommt einfach geiler, wenn man dann leger sagt: "Erhöhe um 50"....

Ich kannte es schon immer als Flash von Freunden und glaub auch es mal irgendwo gelesen zu haben

LiMiT

Original geschrieben von LiMiT
Es heisst Flash und nich Flush

LiMiT

Nee mein Lieber, da bist Du falsch informiert, denn Flash ist ein Programm von Macromedia! ;)

Ich kannte es schon immer als Flash von Freunden und glaub auch es mal irgendwo gelesen zu haben

Dann haben sich Deine Freunde wohl ebenfalls geirrt, was ebenfalls für den Autor der betreffenden Zeilen gilt, falls er es wirklich geschrieben haben sollte. :D

Beim Poker heisst es definitiv Flush, wobei es davon drei Árten gibt: Flush (5 Karten einer Farbe), Straight Flush (5 Karten einer Farbe in Folge) und Royal Flush (5 Karten einer Farbe, aufsteigend von 10 an beginnend).

Weitere Werte beim Pokern (niedrigste Wertung zuerst):
High card (ist nicht wenigstens ein Paar dabei, wird der Wert der höchsten Karte ermittelt)
One pair (zwei Karten mit gleicher Wertigkeit)
Two pairs (zwei Paare gleicher Wertigkeit)
Three of a kind (drei Karten gleicher Wertigkeit)
Straight (Folge von 5 Karten, wobei das Ass als höchster oder niedrigster Wert gelten kann!)
Flush (s.o.)
Full House (3 Karten mit gleicher Wertigkeit und zwei weitere Karten mit gleichem Wert)
Four of a kind (4 Karten eines Wertes)
Straight Flush (s.o.)
Royal Flush (s.o.)

v.H.

@van helsing

Genau so weiß ich das ganze auch...

Nur meinen meine Kumpels das ne "kleine" straße schlechter ist als ein drilling (Three of a Kind) dafür aber ne "große" besser ist als ein drilling.

Ich behaupte das egal was für ne straße es ist,es ist besser als ein drilling!!!

Lieg ich da richtig???

@bone-breaker

Es gibt diverse Pokervarianten, bei denen natürlich jeweils andere Regeln gelten. Die von mir genannten Regeln gelten für (Caribbean) Stud Poker.

Ich bin zwar Deiner Meinung, aber auch nur, weil ich eigentlich nicht so sehr der "Zocker" bin und ich mir nicht sicher bin, dass es nicht evtl. eine Variante gibt, wo die von Deinen Freunden bevorzugte Speilweise gilt! :cool:

v.H.

A

Anzeige

Re: DRINGEND: Poker-Regeln
Zurück
Oben