Mein erster 2er-Split - Hilfe benötigt!
Hallo liebe Community,
brauche professionelle Hilfe bei meinem Trainingsplan und hab mal ein paar Foren gegoogelt. Da hier doch was los zu sein scheint, ist die Wahl auf dieses Forum gefallen.
Habe ein paar Monate einen GK-Plan gemacht und mache jetzt ca. 6 Wochen einen 2er-Split - seit ich mir einige Geräte zugelegt habe. Achte seitdem auch verstärkt auf meine Ernährung. Kann nach den paar Wochen bereits kleine Unterschiede erkennen.
War am Anfang mit 1,73m und 57-58kg wohl ziemlich untergewichtig, bin nach den 6 Wochen immerhin bei 60-61kg angelangt. Aber eben nach wie vor ein Lutscher und das will ich ändern. :lol:
Ich trainiere von zu Hause aus und das soll vorerst auch so bleiben, da das Training bisher relativ gut anschlägt und ich daheim einfach motivierter bin. Finde es einfach gut, wenn man nach einem langen Arbeitstag daheim trainieren kann und nicht noch irgendwo ins Studio fahren muss, da die Möglichkeiten bei mir in der Gegend auch eher begrenzt sind.
Habe folgende Gerätschaften zur Verfügung:
- Flachbank mit Hantelablage
- Langhantelstange
- SZ-Stange
- 4 Kurzhanteln
- Klimmzugstange
- ca. 100kg Gewichte
Momentan trainiere ich mit folgendem 2er-Split:
___
Montag, Donnerstag > TE1 Push
Beine
Kniebeugen: 4 Sätze (8-12)
Wadenheben: 3 Sätze (15-20)
Brust
Bankdrücken: 3 Sätze (8-12)
Dips vorgebeugt: 3 Sätze (8.-12)
Schultern
Military Press: 2 Sätze (8-12)
Seitheben: 2 Sätze (8-12)
Trizeps
Überkopfdrücken: 2 Sätze (8-12)
Kickbacks: 2 Sätze (8-12)
Dienstag, Freitag > TE2 Pull
Rücken
Klimmzüge breiter OG: 3 Sätze (8-12)
LH-Rudern: 4 Sätze (8-12)
KH-Rudern: 4 Sätze (8-12)
Bizeps
SZ-Curls: 2 Sätze (8-12)
Hammercurls: 2 Sätze (8-12)
Nacken
KH-Nackenheben: 2 Sätze (12-15)
Bauch
Crunches: 2 Sätze (15-20)
Crunches seitlich: 2 Sätze (10-15)
Beinheben: 2 Sätze (10-15)
___
Bin da sehr perfektionistisch, was die Zusammenstellung eines Trainingsplans betrifft und auch bei den Trainingstagen mache ich keine Ausnahme.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da ich mir bei den Übungen, deren Reihenfolge und deren Umfang (Sätze, Wiederholungen) einfach unschlüssig bin. Aus meinem Familien- und Freundeskreis trainiert niemand und da Fitnessstudio vorerst außer Frage steht, bin ich da ziemlich auf mich allein gestellt.
Bitte bitte zögert nich mit Verbesserungsvorschlägen! Alles was im Rahmen meiner Geräte liegt, kann ich auch umsetzen!
Liebe Grüße
Snowfire
Hallo liebe Community,
brauche professionelle Hilfe bei meinem Trainingsplan und hab mal ein paar Foren gegoogelt. Da hier doch was los zu sein scheint, ist die Wahl auf dieses Forum gefallen.
Habe ein paar Monate einen GK-Plan gemacht und mache jetzt ca. 6 Wochen einen 2er-Split - seit ich mir einige Geräte zugelegt habe. Achte seitdem auch verstärkt auf meine Ernährung. Kann nach den paar Wochen bereits kleine Unterschiede erkennen.
War am Anfang mit 1,73m und 57-58kg wohl ziemlich untergewichtig, bin nach den 6 Wochen immerhin bei 60-61kg angelangt. Aber eben nach wie vor ein Lutscher und das will ich ändern. :lol:
Ich trainiere von zu Hause aus und das soll vorerst auch so bleiben, da das Training bisher relativ gut anschlägt und ich daheim einfach motivierter bin. Finde es einfach gut, wenn man nach einem langen Arbeitstag daheim trainieren kann und nicht noch irgendwo ins Studio fahren muss, da die Möglichkeiten bei mir in der Gegend auch eher begrenzt sind.
Habe folgende Gerätschaften zur Verfügung:
- Flachbank mit Hantelablage
- Langhantelstange
- SZ-Stange
- 4 Kurzhanteln
- Klimmzugstange
- ca. 100kg Gewichte
Momentan trainiere ich mit folgendem 2er-Split:
___
Montag, Donnerstag > TE1 Push
Beine
Kniebeugen: 4 Sätze (8-12)
Wadenheben: 3 Sätze (15-20)
Brust
Bankdrücken: 3 Sätze (8-12)
Dips vorgebeugt: 3 Sätze (8.-12)
Schultern
Military Press: 2 Sätze (8-12)
Seitheben: 2 Sätze (8-12)
Trizeps
Überkopfdrücken: 2 Sätze (8-12)
Kickbacks: 2 Sätze (8-12)
Dienstag, Freitag > TE2 Pull
Rücken
Klimmzüge breiter OG: 3 Sätze (8-12)
LH-Rudern: 4 Sätze (8-12)
KH-Rudern: 4 Sätze (8-12)
Bizeps
SZ-Curls: 2 Sätze (8-12)
Hammercurls: 2 Sätze (8-12)
Nacken
KH-Nackenheben: 2 Sätze (12-15)
Bauch
Crunches: 2 Sätze (15-20)
Crunches seitlich: 2 Sätze (10-15)
Beinheben: 2 Sätze (10-15)
___
Bin da sehr perfektionistisch, was die Zusammenstellung eines Trainingsplans betrifft und auch bei den Trainingstagen mache ich keine Ausnahme.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da ich mir bei den Übungen, deren Reihenfolge und deren Umfang (Sätze, Wiederholungen) einfach unschlüssig bin. Aus meinem Familien- und Freundeskreis trainiert niemand und da Fitnessstudio vorerst außer Frage steht, bin ich da ziemlich auf mich allein gestellt.
Bitte bitte zögert nich mit Verbesserungsvorschlägen! Alles was im Rahmen meiner Geräte liegt, kann ich auch umsetzen!
Liebe Grüße
Snowfire