Dress the World

Ruffy

New member
Denke es wäre eine gute Idee wenn wir Bodybuilder
und Kraftsportler unsere zu eng gewordenen Shirts usw.
(oder ihr habt viel Fett verloren und tragt jetzt 5 Nummern kleiner ;) )
für karitative Zwecke spenden würden.
Die Caritas usw. haben ja so Spendenboxen.

...denk mir manchmal wenn ich fresse obwohl ich nicht hungrig bin
wie gut wirs haben.

Liebe Grüsse
Ruffy

Ruffy schrieb:
Die Caritas usw. haben ja so Spendenboxen.
Der Gedanke ehrt Dich, aber Du solltest wissen, dass z.B. das Rote Kreuz die brauchbaren Klamotten zu teilweise unverschämten Preisen wieder verkauft! :eek: :mad: Und wenn Du denkst, dass das eingenommene Geld denen zufliesst, die's brauchen, liegst Du verkehrt. Ich war 5 Jahre mit 'nem Mädel zusammen, deren Mutter beim RK gearbeitet hat und weiss daher, wie's da abläuft. :rolleyes: Hygieneartikel, wie z.B. Toilettenpapier, Tampons, Seife, ect., die eigentlich für Bedürftige oder sozial Schwache vorgesehen sind, werden erst mal munter unter den Mitarbeitern verteilt. :(

Wenn Du also was Gutes tun willst, dann sieh zu, dass Du jemanden auftreibst, der die Sachen direkt dort hin bringt/schickt, wo sie wirklich benötigt werden. Nur so hast Du die Gewissheit, dass Dein "Geld" nicht in falsche Hände gerät, bzw. nicht dort hilft, wo's eigentlich angebracht wäre.

v.H.

Mit ziemlicher Sicherheit kann man behaupten, dass neben der direkten Hilfe die kirchlich organisierten Projekte ziemlich genau das mit der Kohle tun, was der Spender auch beabsichtigt hat. Und was das DRK betrifft: im Großen und Ganzen machst Du bei denen nichts verkehrt. Klar, dass bei ner Organisation dieser größe schon mal was schief läuft, nur wenn's ernst ist, dann konnten die bisher immer noch genug Material zur Verfügung stellen. Können also doch nicht alles auf den Zugdiensten versoffen haben ;)

Flashfucker69 schrieb:
Mit ziemlicher Sicherheit kann man behaupten, dass neben der direkten Hilfe die kirchlich organisierten Projekte ziemlich genau das mit der Kohle tun, was der Spender auch beabsichtigt hat.

Zum Beispiel Kolping ist eine davon!
Hab gerade noch über 10 Kilo Klamotten in deren Container reingehauen! ;)

Zurück
Oben