Dosenfisch/ Nährwerte

Xavas

New member
Dosenfisch

Was haltet Ihr eigentlich von Dosenfisch?

Ich bin nicht so der Fischliebhaber aber dieses Heringsfilet in Tomatencremesoße oder andere soßen schmeckt total lecker... Sie sind Preisgünstig und super für zwischendurch auf der Arbeit... naja Nährwert sind sie auch ganz ok

1 Dose (200 g)
Brennwert: 1650 kJ, Kalorien: 394 kcal

Brennwert:
1650 kJ

Kalorien:
394 kcal

Protein:
24 g

Kohlenhydrate:
12 g

Fett:
27 g

Ich finde ganz angenehme Werte. nun ist die Frage, ob das auch so gesund ist, wenn ich nun sage das ich jeden 2. oder 3. Tag so eine Dose esse. Klar frischer fisch ist gesünder, nur a mag ich den nicht so gerne und b. wohne ich noch zu hause und da ist mama die Köchin die bestimmt ;) (zum Glück kocht sie weight watchers... sau lecker das zeug xD)

AW: Dosenfisch

Würde mich auch interessieren wie das mit dosenfisch bzgl. gesund oder wie ungesund. Beim hofer hab ich letztens wildlachsfilet in der dose gekauft. Schmeckt eigentlich ganz gut und könnte man ab und zu als schnellen snack so einschmeißen.

korrigiert mich fals ich falsch liege habs nichtmehr genau im kopf

prinzipiell wäre fisch aus der dose gesund solang er dorthin aus einem wildfang / ausm meer gekommen ist...
die wertvollen omega 3 fettsäuren im fisch kommen von seiner nahrung und zuchtfische usw werden nunmal mit minderwertigen futter gefüttert woraus ein schlechter omega 3 fettsäuren gehalt resultiert
eiweis usw is natürlich kein problem wobei du bedenken musst das die soße beim fisch oft auch aus minderwertigen ölen usw besteht ...

ich greife persöhnlich lieber zu frischen fisch oder zu fisch aus der dose wo ich weis das es kein zuchtfisch usw war

edit: selbiges gilt bei hühnereiern z.b. ein huhn das am land lebt und sich von gras würmern usw ernährt legt eiern mit einem höherem omega 3 fettsäuren anteil als ein huhn welches in einer legehenne mit minderwertigen futter konfrontiert wird

wenn man die möglichkeit hat eier beim bauern zu kaufen sollte man dies auf jeden fall ausnutzen, die eier im geschäft machen leider sehr selten den großen unterschied :S

ich kaufe auch immer dosenthunfisch in sonnenblumenöl
schmeckt geil ist billig hält ewig und hat gute nährwerte
in diesem fall hast du noch zusätzlich gute fette vom öl

ich mische es meistens noch mit erbsen usw. schmeckt echt gut ;)

Also braucht man kein all zu schlechtes Gewissen, was die Gesundheit betrifft, haben wenn man einen Dosenfisch verputzt?!

würd mir allgemein nicht soviel gedanken was das betrifft solang du genug gemüse usw isst ... viele zerbrechen sich leider oft wegen kleinigkeiten den kopf obwohl viel größere schwierigkeiten da sind die sie selbst nicht sehen (soll jetzt allgemein gemeint sein, nicht auf dich oder iwen bezogen)

wenn du jetzt jedn tag zuchtfisch isst ists natürlich ne andere sache xD

Denks mir eigentlich auch schon langsam. Wenn man alles hinterfragt dürfte man wohl gar nichts mehr Essen :lol:

Zurück
Oben