Do's and Go's Liste ?

SuperFire

New member
Moin,

Ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und suche die ganze Zeit so eine Liste über das was man auf jeden fall essen sollte und was auf keinen Fall. Ich wiege 63 Kilo und bin ca. 180 cm groß. Habe wenig Fett auf meinem Körper und möchte noch 2-3 Kilo zunehmen. Ich gehe seit Februar ins Studio.

Grüße
Superfire

Moin,

Mein KFA ist ziemlich niedrig ( Im gegensatz zu anderen, da ich Hardgainer bin ) und deswegen möchte ich ihn auch behalten da man die Muskeln dort besser sieht.

Grüße

Aha ..das ist mal ne Antwort...

Man kann mit 80kg auch einen niedrigeren KFA haben :)

Und dass du Hardgainer bist, glaub ich dir nicht.

Moin,

Mein KFA ist ziemlich niedrig ( Im gegensatz zu anderen, da ich Hardgainer bin ) und deswegen möchte ich ihn auch behalten da man die Muskeln dort besser sieht.

Grüße

Niedriger KFA hat nichts mit Hardgainer zu tun. Du wirst einfach nur zu wenig essen, dass ist alles.

Schau dir mal Eazy E an in seiner Wettkampfform -> niederiger KFA und alles andere als ein Hardgainer :D

lg
Chris

Trotzdem kannst du da noch leicht 10-15kg Muskeln draufpacken, möglicherweise sogar noch etwas mehr. Natürlich braucht das Zeit, aber in den ersten paar Monaten kannst du sicherlich 5kg zunehmen, mit überwiegend Muskelmasse. Denn ganz ohne Fett ist es immens schwer aufzubauen. Ein bisschen was bleibt da (leider) schon hängen. Allerdings brauchst du nicht fett werden, mehr als 12-15% KFA wirst du bei richtiger Angehensweise nicht bekommen.

Zurück
Oben