Doppeldips !

imported_Paule

New member
Hi zusammen !
Ich haette da mal eine frage in Bezug auf Dips mit Zusatzgewicht an Parallelholmen .

Haltet ihr es fuer sinnvoll ( ich trainiere Brust und Trizeps zusammen ) , beide dips Uebung in ein Training einzubauen.
Sowohl Dips fuer Brust als auch fuer trizeps ???????

Noch einen kalten Tag in deutschland wuenscht euch
Das Paulchen!

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

A

Anzeige

Re: Doppeldips !
Also ich denke "EinfachDips" reichen. Du kannst ja jede 2.Woche Dips zur Brust durch Dips zum Rücken austauschen!
Ich trainiere auch Brust/Trizeps und mache nur für den Trizeps Dips zum Rücken. Das gibt dem Trizeps den Rest!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Tach Paulche.Ich stimme dem zu.Eine Dipsart reicht.Du erschöpfst ja beide Teile so daß beim letzten gar nichts mehr geht.Würde das auch wöchentlich oder monatlich wechseln.Dips rulen.Immer schön viele machen gibt ausgeprägten Trizeps und oben abgekanntete Brust.

Könnt Ihr mir mal die zwei Arten erklären ?
Ich mach sie immer so, daß sie in die Brust und Trizeps gehen.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Hi Brustard !
Sie sind etweder Trizepz oder Brustlastig je nach Koerperhaltung und Verlagerung des Koerpergewichtes.
Wenn du das Koerpergewicht nach vorne verlagerst ubernimmt die Brustmuskulatur einen grossen Teil der Kraftaufwendung.
Wenn du es aber nach hinten verlagerst und den Ruecken durchdrueckst ,ist es eine sehr Trizepsmuskulaturlastige Uebung.

bis denne DAs PAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

@Paule:
Hab ich mir ja fast gedacht. Ich mach sie immer nach vorne gebeugt (geht bei mir auch kaum anders, weil ich sie auf dem Stepper hier mache
wink.gif
). Danke für die Info!

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

A

Anzeige

Re: Doppeldips !
Zurück
Oben