Dopingspiele: Am Tag X blitzsauber

Leider nichts Neues.

Dem sensationsgeilen Publikum wird es letztlich bedauerlicher Weise egal sein, ob da nun gedopte oder "saubere" Athleten eine Show abfackeln. Und daran orientieren sich nun einmal die Leistungssportwelt, die Medien und letzten Endes auch die meisten Veranstalter.
Das kommt halt vom "ewigen Steigern", der Jagd nach immer mehr Leistung heraus. Zum Glück kann das einem reinen Fitness-Sportler ja egal sein (5% Steigerung, ein paar Sekunden und ein paar Kilo Eisen, sowie die (nach dem Absetzen sowieso schwindende) zusätzliche Muskelmasse können mir jedenfalls gestohlen bleiben :winke: Was die "Profis" tun ist mir schnuppe. Ich bin kein Seifenoperfan.)
Allerdings macht es schon betroffen, wenn man unter der Fahne des fairen Wettkampfes solche Zustände sieht.

Gruß
Sascha

Der Dollar rollt schneller

als Gewichtscheiben, Fairness und Gesundheit.
Sobald die Ökonomie ihre Finger drinnen hat,verkümmert die Sache (ob Sport, Wissenschaft, etc.) sehr schnell. Man "wirtschaftet" die Essenz der Dinge zu Tode.
Aber wenigstens hätten sie die Stilllegung nicht so arg offensichtlich betreiben können. Dann hätten wenigstens ein paar Journalisten etwas Geld daran verdient :winke:

Gruß
Sascha

Zurück
Oben