Dopingskandal

Kaffir

New member
es scheint sich ja zu bewahrheiten, was einige mitglieder hier schon seit geraumer zeit predigen, dass weltklasseleistungen nicht ohne die einnahme von illegalen hilfsmitteln möglich sind. der us leichtathletik verband plant jetzt die des dopings überführten athleten lebenslänglich zu sperren und geldstrafen in höhe von bis zu $100.000 auszusprechen (sport1). gerüchten zufolge sollen auch die weltrekordler tim montgomery und marion jones kunden des gleichen labors gewesen sein wie die jetzt schon vor gericht angehörten (z.b. kelli white). was haltet ihr davon? eine richtige maßnahme oder wettbewerbsverzerrung da es sowieso jeder macht?

A

Anzeige

Re: Dopingskandal
Interessant. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Wo kann man das am besten verfolgen? Bin nicht so der Leichtathletik-Freak. Gibt's da ne gute Seite?

Das Thema bietet ja reichlich Sprengstoff...

Was ich davon halte? Verarschung der Öffentlichkeit, vorgauklen von sauberem Sport, so tun als wüsste niemand davon. Naja, erreicht haben sie es ja, da jetzt viele geschockt sind und keiner es glauben möchte.

Vielleicht gibts ja bald einen Natural-Leichtatheltikverband :D .... und da fängt die Geschichte wieder vorne an .... aber wenn interessieren schon 100m Läufte mit Rekordzeiten über 10.5s :rolleyes:

Naja, keinen der auch nur etwas Ahnung von der Materie hat wird das wohl überraschen.
Bin eigentlich froh, dass das mal endlich ans Tageslicht kommt.
Aber wenn alle was nehmen spielts ja im Endeffekt auch keine Rolle

Genau!

Ich frage mich, welche unterbelichteten Heilewelttypen die damit noch erschrecken wollen.

Das lustigste sind die Reaktionen der Trainer und der Verbände. Das ist eine solche Heuchelei, dass es schon fast ankotzt.

was die nehmen drogen eine welt bricht für mich zusammen ich glaub ich bring mich um hab gedacht die wären alle drogenfrei. jetzt sagt nur noch das die bb auch stoffen dann pack ichs nicht mehr.

ich hab das alles von hier.

persönlich halte ich das für gut. auch wenn es wahrscheinlich nur ein tropfen auf den heißen stein ist zeigt das zumindest den guten willen der dopingkommissare, was ein anfang ist. den sport ganz vom doping zu befreien ist natürlich eine illusion aber wenn lebenslange strafen drohen überlegen sich die athleten sicherlich zweimal ob sie jetzt was nehmen oder nicht.

Ok, dann nimmt kein Athlet mehr Stoff, die Leistungen werden schwächer, es gibt keine Rekorde mehr. Was dann? Spielt das Spielchen mal weiter.

das prob die leute wollen immer mehr sehen (schneller, weiter, höher etc.) genau wie im bb. alles ein kreislauf. schlechtere leistung --->keinen interessiert es mehr .. etc.

A

Anzeige

Re: Dopingskandal
Zurück
Oben