Dopingfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Champ
Ich habe lediglich versucht meine Sicht der Dinge darzulegen!
Habe niemand hier angegriffen!
Und ich bin NICHT bereit diese Dinge hier so hinzunehmen!
Wie war das:
Wer schweigt, stimmt innerlich zu???
Irgendwie so!
Meine Gründe dafür habe ich schon mal hier zum Besten gegeben!
Ziemlich schwacher Kommentar von Dir, finde ich!
Zumal ich die Ansichten von Pumpi durchaus verstehe, was Dir bei mir nicht zu gelingen scheint....
Deshalb beim nächsten Mal auch vorher die Posts lesen und dann Kritik üben....
;)

A

Anzeige

Re: Dopingfrage
@ helby

Jaja, das Warnen....

Ist nur irgendwie nicht glaubwürdig wen derjenige, der dir vom Doping abrät, selbst stofft.
Das ruft bei einigen sicherlich dieses bekannte "Wenn Papa das darf, darf ich das auch"- Gefühl hervor.

Stell dir mal vor, dich würde als Jugendlicher ein Polizist mit einer Kippe im Mund davor warnen, zu Rauchen - Hätte sicher keine große Wirkung auf dich!

@Pumpi & Champ

Deshalb finde ich, dass Pumpi und Champ (Die das Forum ansonsten hervorragend leiten - RESPECT) deutlicher und drastischer Position GEGEN Doping einnehmen sollten, ihr seid hier im Forum für die Unerfahrenen und jüngeren so etwas wie ihre sonstigen Stars (Bro'sis etc.), sie orientieren sich an euch. Wenn irgend so ein Depp von Bro'sis sich zum Kiffen bekennen würde, fänden das einige sicherlich toll und würden's auch machen. Deshalb bitte ich euch nochmal inständig: Macht den Leuten nicht nur Nebenwirkungen klar (die kennen sowieso viele), sondern ratet ihnen immer wieder davon ab. Erzählt aus euren eigenen Erfahrungen, so könntet ihr einen Impuls geben, dass sich Doping nicht lohnt.

Auch wenn unsere Meinungen in diesem Thema etwas divergieren, seid ihr doch sicher auch an körperbewußtem und gesundem Training euerer Forenmitglieder interessiert. Und das, da sind wir uns sicher einig, ist nur ohne Doping möglich.

Gruß

Hallo,
Ich hab mir jetzt auch mal endlich die arbeit gemacht alles zu lesen!Ich kann nur hoffen das unserer Doc nie football oder eishockey oder sowas guckt!:D
Ich muss auch immer lachen wenn ich im studio welche sehe, die 3 wochen trainieren,stoffen und nach m sommer wieder aufhören zu pumpen....!
Zum thema vorbild...Ich bin durch bekannte an den sport gekommen die alle gestofft haben!ich hab am anfang auch immer gesagt ich würde nie was nehmen!Erst nach dem ich gemerkt habe das ich den sport durchziehen will und werde habe ich angefangen die thematik zu hinterfragen!Ich denke mit der gefährlichkeit übertreibst du zwar nicht direkt aber dann dürfte man auch nicht auto fahren,rauchen...oder von mir aus kacken gehen... .Und jugendliche dürfen auch noch kein internet haben und wenn papa und mama nicht darauf achten wo ihre kidis rum surfen sind die mit schuld!Es kommt ja zwar schon mal vor das hier blöde fragen gestellt werden, wo man was kriegt und so aber das ist ja auch nicht erwünscht

@Mickey
Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen, aber:
Autofahren mit Doping zu vergleichen ist wohl etwas weit hergeholt!!!!
Du bist leider das typische Beispiel für die Fälle, die ich angesprochen habe!!!
Ohne Tipps würdest Du entweder aufhören oder doch dumm bleiben!!

ich kann mich den beiden posts von ibn und doctor die champs vorwurf folgen nur anschließen, richtige "verbale" Beleidigungen sind doch wirklihc nicht gefallen, von ein paar ausrutschern abgesehen, wird hier relativ vernünftig diskutiert.

und eine andere Meinung zu haben, und diese zu vertreten finde ich nicht als Angriff, notfalls einigt man sich drauf, dass sich beide parteien nicht einig werden:D, trotzdem ist das kein Angriff auf irgendeine Person.

ich bin nach wie vor der Meinung das dass Aufklären von euch zwar sehr beachtenswert ist, ihr euch aber auch teilweise dahinter Versteckt und sagt ich klär ja auf, und damit ist alles gut.
Wenn ihr wirklich gegen das Stoffen seid, solltet ihr das auch in den entsprechenden Foren vertreten, ansonsten gehe ich davon aus dass ihr eindeutig zum Stoffen steht, jedoch mit einer sehr großen Erfahrung, mit der ihr eure Gesundheitsrisiken und die der anderen einschränken könnt.
Diese Einstellung müssen dann auch alle Akzeptieren, und wir brauchen auch nicht mehr länger rumstreiten(diskutieren :D), weil keiner seinen Standpunkt verlassen wird.

@Mickey
sry aber das halte ich für Schwachsinn, alles hat Risiken das ist klar, deswegen brauch ich aber nicth sagen dass ich alles ausprobiere was Risiken hat, sondern muss für MICH eine eigene Grenze setzen.

Original geschrieben von Ibn Smolli
Ziemlich schwacher Kommentar von Dir, finde ich!
Zumal ich die Ansichten von Pumpi durchaus verstehe, was Dir bei mir nicht zu gelingen scheint....
Deshalb beim nächsten Mal auch vorher die Posts lesen und dann Kritik üben...

Meinst also das ich hier unkontrolliert posten würde ?!
Aha ! Bin nicht der Meinung das es so ist. Aber wenn du es sagst.

Und bezüglich meines Postings, was ich hier versuche dir jetzt nochmals zu verdeutlichen ist, das du ja ruhig deine Meinung vertreten sollst. Aber glaubst du das den anderen geholfen ist wenn sie keine "Ratschläge" von den erfahreneren bekommen, wie sie was anzuwenden haben. Sie lassen es sich eh nicht ausreden ! Sie werden schon auf die Risiken hingewiesen. Aber glaubst du das stört die ??? Sie wollen es dan auf jeden Fall wenn sie es sich erstmal in den Kopf gesetzt haben. Dann wird durch die angebotene Hilfe versucht den "Schaden" möglichst gering zu halten, den sie sich selber damit anrichten.

So wie du es darstellst scheint es ja sogar so, als ob wir dafür noch propagieren würden !?

Und wenn du der Meinung bist das ich bisher positiv gegenüber Roids steh. Dann brauchst du nur mal auf mein Profil klicken !

Gruss
C4E

Ich bin aber nicht euer Vater!!!!

Ihr versteht meinen Standpunkt irgendwie auch nicht, wenn ich nichts dazu sage passieren Unfälle, logisch oder? Und dann zu sagen, "ja selbst schuld....", das finde ich nicht okay. Dafür ist ein Forum da, um sich zu informieren, nicht um Infos verdeckt zuhalten! Es ist ja schön wenn ihr so gegen Doping seid, ích selbst hab ja auch meine Meinung dazu. Doch überlasst doch bitte jedem selbst was er tut.

Klärt meinet wegen auf sprecht sachlich über die Risiken, aber beteiligt euch aktiv und dauerhaft am Thema "Doping im Bodybuilding", alles andere ist für mich nur Geschwätz. Wenn jemand von etwas überzeugt ist, dann steckt er auch gern Zeit darein. Ich habs´s schonmal gesagt kommt zu uns in Steroidforum und diskutiert auf sachlicher ebene, macht euch aber bitte schlau über das Thema und arbeitet euch in die Materie ein. Sonst kann man nicht sachlich diskutieren, es bleibt sonst nur bei eigenen Meinungen, die aufgedrängt werden wollen. und genau das kann zu Trotzreaktionen kommen.

Jemanden der wirklich interesse an aufklärung hat, dem wird das nicht zuviel sein. Mit der momentanen Diskusion erreicht ihr jedenfalls gar nichts. Den Thread kennt in 3 Wochen doch eh niemand mehr. Und es wird alles so weiter laufen wie bissher. Dann wird in absehbarer Zeit wieder ein Thread kommen, in dem ich wegen Dopinggeschichten angegriffen werde, ist ja schliesslich nicht der Erste! Also wie gesagt mein Vorschlag steht, bringt anständige Argumente ein und überlasst es letztendlich dem Fragesteller ob er zu Stoff greift, das ist die neutralste und einzig wahre Lösung.

Man sollte niemanden seine Meinung aufzwängen, das scheinen hier einige zutun. Also dann bin ich mal gespannt wem wirklich etwas an Aufklärung liegt, und wem nicht, das wird sich ja sicherlich in den nächsten Tagen/Wochen/Jahren herauskristalisieren!;)

P.S. Letztendlich werden doch mehr Leute aus diesem Forum zu Stoff greifen, als momentan gesagt wird. Das war immer so und es wird auch immer so bleiben. Die Neugierde ist bei den Meisten doch größer als der Verstand! So ist es nunmal......ich kenn viele Bodybuilder die überzeugte Naturals "waren", dann kamen sie doch zu Steroiden, einige sind dabei geblieben, ander nicht. That´s life!

A

Anzeige

Re: Dopingfrage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben