Doping unter Hobbysportlern

Gerhard

New member
Hallo Forumels,

habe bei uns im ORF einen Artikel gefunden, der so gar nicht meinem Ideal von Hobbysport entspricht. Eurem hoffentlich auch nicht!

Ich bin irgendwie entsetzt, unter welchem Druck manche "Sportler" stehen um zu solchen Mitteln greifen zu müssen. Die sind doch allesamt krank!
Kurt wird wegen seiner Meinung übers BB oft angefeindet, aber er hat absolut Recht!

http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=5&id=233976

Grüße
Gerhard

Ich denke nicht, dass Doping unter Hobbysportlern soo aus der Welt ist. Dass ist mir eigentlich schon lange bewusst. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man so etwas seinem Körper antun kann.

Ich muss sagen, dass ich mal in einer Muckibude trainiert habe, die deutsche Meister, Juniorenmeister und so herausgebracht hat. Die Jungs haben mir gesagt, dass sie das Zeug nehmen, damit sie auf der Bühne eine Chance haben.

Das konnte ich nachvollziehen (egal wie schwachsinnig es ist). Aber alle anderen? Lächerlich! Mit richtigem Training kommt man zu seiner Wunschfigur. Auch ohne Mittelchen.

Die Leute die als Hobbysportler Doping einwerfen sind bedauernswerte Faulpelze!

Übrigens. Zum Thema wer benutzt Doping:
Denk mal an Schauspieler!
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Leute wie
Sylvester Stallone, Brad Bitt, Nicholas Cage, Vin Diesel u.v.m. ihren persönlichen Testo-Berater haben.

viele Grüße,

Braveone

http://www.ianeo.de/123.jpg

Datenschutz

Ich fand den Ausspruch des Herren vom Fitnesspark in Salzburg doch sehr interessant bezüglich des Rausschmeisens von Personen die dopen. Er stellt das scheinbar fest aufgrund der Daten (d.h. wie schnell sie übers Jahr gesteigert haben). Bei uns im Sportpark gibt es auch die Möglichkeit sich diese Daten vom Computer anzusehen. Aber ob das das Personal auch darf, oder ob das nicht irgendwie unter den Datenschutz fällt ?

Gruß

Carsten

Re: Datenschutz

find ich eigentlich auch schwachsinnig!
Vor allem, wenn so ein rausgeschmissener sich mal rechtlich gegen den Rauswurf werfen würde.
Zu argumentieren ist das ja wohl nicht, oder?
Ist sicherlich nicht in den Statuten des Studios festgehalten, dass man nicht dopen darf.

Für mich reine PR

Grüße,

Braveone

http://www.ianeo.de/123.jpg

Doping unter Schauspielern

Wenns ein Schauspieler wie Stallone, van Damme usw. macht, dann verdient er damit einem Haufen Geld, aber was hat ein Hobbysportler davon? Dass ihn die Lieserl vom Nachbardorf anhimmelt?

Grüße
Gerhard

Re: Doping unter Schauspielern

In Antwort auf:

Dass ihn die Lieserl vom Nachbardorf anhimmelt?

Na, das is doch vielleicht besser als gar nix! :winke::winke::winke:

Schön, mal wieder was von Dir zu hören. :lol:

Re: Kennst du die Lieserl? k.T ;-))

Nicht persönlich, aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass in fast jedem Kuhdorf ein paar Jungs um`s Lieserl buhlen. Muuuh! :winke:

*grins*, das wird wohl überall so sein ...

.... aber diese Lieserln könnte mann doch auch mit einem Strauß Blumen betören, oder? Mann erspart sich da einige Pillen ......
Hab da soooo wenig Erfahrung! Ist das jetzt anders?

Grüße
Gerhard

Pah...

... Blumen kaufen kann ja jeder. Denken sich die Jungs. Und rammen sich die Spritzen in den Allerwertesten. Einer nach dem anderen. Und messen sich untereinander, wieder und wieder, wer denn am schönsten spritzen kann, usw. usf.
Nur dem armen Lieserl, dem kauft keiner mehr Blumen. /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif *schnüff*

So denk ich mir`s jedenfalls.

lg

Tabea, die sich auch über ein frisch gepflücktes Gänseblümchen freut, wenn`s vom Richtigen kommt :winke:

Die "beste" Meldung ist die, dass...

... 2% der leistungssportler dopen würden.
no further comment.
gruß, kurt

Zurück
Oben