Doping/ Leichtathletik

Lixi

New member
Doping

Hallo

Gibt es irgendeine leichtathletische Sportart wo man nicht gedopt sein muss um in der weltklasse dabei sein zu können.

Gruß,
Lixi

doping

hallo
bei tennis noch am ehesten da wird nicht gedopt da sehen frauen wie männer normal aus.

ups, sehe gerade, dass du nach leichtathletischen sportarten gefragt hast. da fällt mir eigentlich nichts ein.

donny schrieb:
ironie oder? :eek:

mir fällt spontan turmspringen, schießen, bogenschießen, reiten usw. ein.
Wieso Ironie? Das war eindeutig zweideutig. Die Frauen sehen doch wie Männer aus :D .

Und beim Reiten sind zumindest die Pferde gedopt.

Gruß

Carsten

cbeinecke schrieb:
Wieso Ironie? Das war eindeutig zweideutig. Die Frauen sehen doch wie Männer aus :D .

Und beim Reiten sind zumindest die Pferde gedopt.

Gruß

Carsten
könnte ich zwar von anna kournikova nicht behaupten, aber das die pferde voll bis oben hin sind, war auch klar. :D

donny schrieb:
könnte ich zwar von anna kournikova nicht behaupten, aber das die pferde voll bis oben hin sind, war auch klar. :D
kournikova nimmt vielleicht eher EPO und lässt es auf lange Entscheidungen ankommen. Aber die Williams' Schwestern sehen doch eher nach HGH aus. Aber bitte nicht gleich auf mich eindreschen. Ist nur mein unmaßgebliche subjektive Meinung. Und durch nichts begründet.

Gruß

Carsten

cbeinecke schrieb:
kournikova nimmt vielleicht eher EPO und lässt es auf lange Entscheidungen ankommen. Aber die Williams' Schwestern sehen doch eher nach HGH aus. Aber bitte nicht gleich auf mich eindreschen. Ist nur mein unmaßgebliche subjektive Meinung. Und durch nichts begründet.

Gruß

Carsten

Die sehen eher nach Testo aus

deadlifter schrieb:
Die sehen eher nach Testo aus
Dann vielleicht JUSTINE HENIN-HARDENNE. Die hat eher eine ausgeprägten Unterkiefer. Vielleicht kommt er ja auch nur besser zum Vorschein, weil sie wenig Wangenfett (ich glaube so hat Kurt das mal genannt) hat. Aber egal.

Gruß

Carsten

Die Kournikova gibt's eh nicht mehr...

cbeinecke schrieb:

Gruß

Carsten

...im tenniszirkus. die verdient anderweitig mehr als mit ihrem mittelmäßigen tennis. soviel ich weiß, hat sie kein einziges größeres turnier gewonnen. aber trotzdem am meisten kassiert (durch ihre werbeverträge).

gruß, kurt

so? hab ich das?

cbeinecke schrieb:
Dann vielleicht JUSTINE HENIN-HARDENNE. Die hat eher eine ausgeprägten Unterkiefer. Vielleicht kommt er ja auch nur besser zum Vorschein, weil sie wenig Wangenfett (ich glaube so hat Kurt das mal genannt) hat. Aber egal.

Gruß

Carsten

kann mich nicht daran erinnern. aber die henin hat wirklich einen ausgeprägten unterkiefer. ob durch HGH oder nicht, kann man als außenstehender nicht sagen.

gruß, kurt

Danke für die Antworten.
Kann man die ganzen dopingmittel nicht irgendwie nachweisen.

Gruß
Lixi

Lixi schrieb:
Danke für die Antworten.

Gruß
Lixi

Nicht wenn es rechtzeitig vorher abgesetzt wird (Testo). Das olympische Komitte hat meines wissens stolz verkündet,dass es jetzt ein Verfahren gibt mit dem HGH 72 ganze Stunden nachgewissen werden kann. Allerdings gab es auch ein anderes Verfahren,mit dem es länger nachweisbar ist-das wollte das IOC aber nicht.

Desweiteren gibt es wohl Dopingmittel die "neu" sind und den Kontroleuren nicht mal bekannt. Ausserdem ist ein urintest wohl soweiso nicht das zuverlässigste und Bluttest werden meines wissen nicht durchgeführt..

fragst du das im Ernst?

Lixi schrieb:
Danke für die Antworten.

Gruß
Lixi

schon mal was von dopingkontrollen gehört? theoretisch kann man so gut wie alles nachweisen. dass man es nicht immer tut, liegt einerseits daran, dass dopingkontrollen nicht so häufig durchgeführt werden, wie es nötig wäre (sie kosten viel geld...) und andererseits am geschickten "timing" der sportler beim schwingen der "chemischen keule"...
mehr dazu auf meiner homepage.

lg, kurt

das mit HGH ist sowieso eine farce!

deadlifter schrieb:
Nicht wenn es rechtzeitig vorher abgesetzt wird (Testo). Das olympische Komitte hat meines wissens stolz verkündet,dass es jetzt ein Verfahren gibt mit dem HGH 72 ganze Stunden nachgewissen werden kann. Allerdings gab es auch ein anderes Verfahren,mit dem es länger nachweisbar ist-das wollte das IOC aber nicht.

Desweiteren gibt es wohl Dopingmittel die "neu" sind und den Kontroleuren nicht mal bekannt. Ausserdem ist ein urintest wohl soweiso nicht das zuverlässigste und Bluttest werden meines wissen nicht durchgeführt..

vor den letzten olymischen spielen wurden kontrollen auf HGH groß angekündigt, aber das war nur leeres gerede. das IOC hat kein rückgrat. der von prof. strasburger entwickelte test auf HGH wäre schon seit jahren einsatzfähig...

gruß, kurt

kurt schrieb:
...im tenniszirkus. die verdient anderweitig mehr als mit ihrem mittelmäßigen tennis. soviel ich weiß, hat sie kein einziges größeres turnier gewonnen. aber trotzdem am meisten kassiert (durch ihre werbeverträge).

gruß, kurt
Auf ihrer Homepage muss man schon nach Tennis suchen.

Aber ihre Landsfrau Maria Sharapova ist da doch deutlich weitergekommen.

Aber wer will es den Damen schon verübeln. Lieber ein paar Fotos schießen lassen, als jahrelanges Training.

Aber ich glaube wir schweifen hier ab vom Thema.

Gruß

Carsten

kurt schrieb:
schon mal was von dopingkontrollen gehört? theoretisch kann man so gut wie alles nachweisen. dass man es nicht immer tut, liegt einerseits daran, dass dopingkontrollen nicht so häufig durchgeführt werden, wie es nötig wäre (sie kosten viel geld...) und andererseits am geschickten "timing" der sportler beim schwingen der "chemischen keule"...
mehr dazu auf meiner homepage.

lg, kurt

Natürlich kenne ich Dopingkontrollen nur wird da nie jemand erwischt obwohl sie doch alle gedopt sind. Es wundert mich das es da keine besseren kontrollen gibt.

Gruß
Lixi

sei nicht so naiv!

Lixi schrieb:
Natürlich kenne ich Dopingkontrollen nur wird da nie jemand erwischt obwohl sie doch alle gedopt sind. Es wundert mich das es da keine besseren kontrollen gibt.

Gruß
Lixi

wir haben dir doch schon gesagt, warum die kontrollen nicht immer ins schwarze treffen.

lg, kurt

Zurück
Oben