Doping im Fitnessstudio?

A

Anzeige

Re: Doping im Fitnessstudio?
Wie meinst du das mit "beobachten konntet"?

Mein du, ob ich gesehen habe, wie jemand dort Anabolika eingenommen hat? Oder meintest du, ob es dort jemand gibt, der das regelmäßig einnimmt?

Frage 1: Nein
Frage 2: Ja klar. Anabolikakonsum ist doch relativ normal geworden. In einem Fitnessstudio nehmen ca. 80 der U30 jährigen Anabolika. Mir sind dort mehrere Leute bekannt, die jetzt seit mehr als einem Jahr kontinuierlich Steroide nehmen. Viel anders sieht es auch bei den Discountern der Fitnessbranche nicht aus.

Selbst direkt beobachtet habe ich so etwas noch nie. Einige Leute mixen sich nach dem Training ihren Eiweiss-Shake. Viele sieht man auch mit Bidons von einem Gerät zum nächsten zu gehen. Da ist dann nicht mehr ohne Weiteres ersichtlich, was genau in dieser Flasche drin ist ...

Und trotzdem, wie man so hört werfen aber viele ambitionierte Kraftsportler in den Studios Ana's ein. Man bekommt das wohl nicht eins-zu-eins mit, da die das wohl zu Hause spritzen / einnehmen. Im Studio denkt man sich einfach seinen Teil, wenn einer an den Geräten hängt, bei dem sich die Muskelmasse zu wahren Bergen auftürmt. Doch, eben, da fängt dann die Spekulation an.

Zurück
Oben