"Doping? Alternative naturnahe Leistungskost - Dr. Johann Georg Schnitzer"

Thermit

New member
Ich will ich hier mal fragen, ob jemand von euch das genannte Buch oder etwas ähnliches oder überhaupt etwas von Dr. Johann Georg Schnitzer weiß (und bitte jetzt nicht wikipedia zitieren).

Habe mir ein paar Texte auf seiner Seite durchgelesen und finde das ganze doch recht interessant.
Für den ein oder anderen mögen die Aussagen vielleicht teilweise wie Verschwörungstheorien klingen da seine Thesen zum Teil gegen die evidenzbasierte Medizin stehen, aber ich finde es doch teils gar nicht mal so abwägig was dort steht.

A

Anzeige

Re: "Doping? Alternative naturnahe Leistungskost - Dr. Johann Georg Schnitzer"
und wir sollen jetzt dasselbe was du auf wikipedia und auf seiner homepage gelesen hast nochmal lesen und dann dir recht geben?

und eine andere frage: im kurzen überfliegen hab ich leider nichts bzgl. doping gefunden ... kannst du kurz die überschrift erläutern?

ansonsten ich hab ein interview von ihm gelesen und kurz den wikipedia artikel gelesen. alleine bei der begründung aufgrund des vergleichs der kiefer mit anderen säugetieren sei der mensch ein früchteesser, stellt es mir die haare auf. ein wildschwein hat natürlich ein anderes gebiss, da der mensch durch die entwicklung des aufrechten ganges und durch die starke vergrößerung des cortex eine andere schädelform und weniger vorstehende kiefer entwickelte. der vergleich zum gebiss mit einem schimpansen (allesfresser) fehlt mir, und das ist schließlich der nächste verwandte zum menschen. und dass steinzeitmenschen schon getreide gegessen haben, mag schon stimmen, aber die haben definitiv nicht nur davon gelebt.

ich muss leider der schulbiologie beipflichten: der mensch ist ein allesfresser.

und wir sollen jetzt dasselbe was du auf wikipedia und auf seiner homepage gelesen hast nochmal lesen und dann dir recht geben?

Nein, Recht geben soll mir hier niemand. Auch soll niemand jetzt "alles nochmal" lesen.
Mich interessiert es lediglich, ob jemand schon mit dem Buch/ähnlichen Ernährungsformen praktische Erfahrungen gemacht hat, sprich das Buch besitzt und nicht jetzt erst danach googlet.

Zurück
Oben