Doom 3/ Videospiele

Theizn

New member
Doom 3

Hab mir Heute Doom 3 besorgt und muss sagen das Spiel ist der Hammer
Grafik ist top und die Atmosphäre klasse.

Nur die Hardware Anforderungen stören etwas
aber das lässt sich ja mit einem kleinen Trick beheben.

Wie findet ihr das Spiel den so.

habs noch nicht...werds mir erst holen, wenn ich meinen pc aufgerüstet hab... aber was ich bisher so gesehen hab sah ziemlich goil aus :D

Im Installationsverzeichniss des Spieles befindet sich ein Base Ordner, dort befinden sich einige .PK4 Dateien. Diese müsst ihr alle Einzeln mit WinRAR 3.30 öffnen und deren Gesamten Inhalt in den Besagten Base Ordner entpacken, hierbei sind alle existierenden Dateien ggf. zu überschreiben. Nun musst ihr noch sämtliche .PK4 Dateine im Base Ordner löschen, da das Spiel sonst wieder auf diese Zugreift. .

Nun startet das Spiel viel schneller und lässt sich vorallen auch (auf modernen Rechnern) mit einer normalen bis hohen Detailstufe flüssig spielen.

Theizn schrieb:
Im Installationsverzeichniss des Spieles befindet sich ein Base Ordner, dort befinden sich einige .PK4 Dateien. Diese müsst ihr alle Einzeln mit WinRAR 3.30 öffnen und deren Gesamten Inhalt in den Besagten Base Ordner entpacken, hierbei sind alle existierenden Dateien ggf. zu überschreiben. Nun musst ihr noch sämtliche .PK4 Dateine im Base Ordner löschen, da das Spiel sonst wieder auf diese Zugreift. .

Nun startet das Spiel viel schneller und lässt sich vorallen auch (auf modernen Rechnern) mit einer normalen bis hohen Detailstufe flüssig spielen.

und das installationsverzeichnis ist dann wie groß? ;)

Da Verzeichnis ist dann knapp 4 Gigabyte große aber wie gesagt es läuft schneller und man kann die Grafik höher einstellen.

Darf ich fragen welches System du besitzt und mit welcher Auflösung du das spielst, habe nämlich auch vor Doom3 in den nächsten Tagen zu besorgen.

Mfg

läufts auf nem:

3000+ oder 3200+ (mal sehen, wie hoch ich takte)
768mb drr 333 (512 mb im dual bank, cas latency hochgetaktet auf 2)
128 mb 9800 pro, die ich eventuell übertakten kann, wenns nötig is????? :confused: :confused: :confused:

also ich zocks auf nem 3 GHz mit 1536 DDR und ner Radeon 9800 und kanns gut spielen nachdem ich die *.bk4 Dateien ausgepackt hatte.

Hmm ich hab mir auch überlegt es mir zu holen aber ich denk das macht mein Computer nicht mit:

Athlon 2000+
512DDR Ram
GeForce 4200 ti, 64mb

Oder denkt ihr das es doch laufen könnt ohne zu ruckeln?

evil

so....hab grad mein neues system bestellt (amd athlon 3400+ 64, 1024 mb ram, radeon 9800)

da müsst das ja laufen :D

..ihr alten Pc Proleten :)....Mal sehen obs bei mir läuft.

@dr.evil
habs das gleiche,nur eine ti4200 mit 128 mb :D und ich hoffe es läuft

Macht euch mal keine Gedanken. Auf niedrigen Details läuft Doom auf jedem Rechner der nicht uralt ist.
Bei mir liefs auf 800x600 HighDetails mit einem AMD 1700+ und 256MB RAM
Hab jetzt upgegradet auf
AMD 2800+ und 1GB RAM + GeforceFX 5600 und ich spiele HighDetails und 1024x768 ohne Ruckeln. Könnte evtl. noch höher schrauben aber da bremst die Grafikkarte aus.

@Krider:
aber du meinst jetzt diese demo oder diese alpha, die seit so ca nem jahr im netz kursiert, oder? denn die läuft ja wirklich auf jedem rechner... chip dagegen schreibt aktuell etwas ganz anderes über die final und das hört sich nich soo gut an

www.chip.de

Nein ich meine die Final. Ich finde Chip hat da etwas übertrieben. Die Minimalanforderungen von ID Software hatte ich ja auch und es lief. Man muß sich halt in der Auflösung beschränken.

Theizn schrieb:

Das hab ich mal probiert und danach lief es komischerweise nur noch mit ~4fps. Nachdem ich die gepackten Dateien noch mal rüberkopiert hatte und den Grafiktreiber inkl. DirectX neu installiert hatte ging es erst wieder richtig.

Zurück
Oben