Döner?!

narf

New member
also, ich und n Kumpel streiten sich grad darüber, ob Döner Dreck ist oder gute Ernährung für Bodybuilder.

ich vertrete die Pro-Seite, da ich min. 1x in 2 wochen einen dicken Dürüm Döner verputze :D

Pro:

- frischer Salat drin (Salat, Rotkohl, Gurke, Tomate, zwiebel)
- Kohlenhydrate im Dönerteig bzw. Fladenbrot
- fleisch drin (Protein, Kohlenhydrate)

Contra:

- das Fleisch trieft vor Fett und ist auch sonst nicht besonders wertvoll

naja... ist zwar nur 1 Gegenargument, aber...

was meint ihr, geht Döner klar?

ps.: mein Lieblings-Dönermann macht auch noch immer ein paar Pommes rein, hmmmm
:D

A

Anzeige

Re: Döner?!
Dann kannst du gleich zu Mc Donalds gehen. Ausserdem ist das Fleisch in so nem Döner fast nur so Knorpelzeug und das Fleisch trieft nur so vor Fett. Und stinken tut man danach, dass die Mücken tot von den Wänden fallen, ich sage nur: Zwibeln und Knoblauch..........

Also wenn Du einmal die Woche einen Döner ißt, dann wird dich das überschüssige Fett und die minderwertigen Kh umbringen. Ganz besonders dann, wenn du Wettkampf BBler bist.:D

F.... that! Döner ist meine Leibspeise und ich habe noch keine Schäden. Ich sehe auch noch nicht aus wie ein Dönertier.

Also was soll`s.

Gruß Snorre

also ich zieh mir ab und zu (1x monat oder so .. kostet ja auch) nen döner mit hänchenfleisch + ananas rein (hawaiidöner) ... 'bis' auf das fett in fleisch/dressing und brot ist das IMO eigentlich sogar recht 'gesund' ... auf jedenfall besser als so ein press-essen vom mc

Ich denke, dass Döner ganz in Ordnung ist.
Es ist aufjeden Fall besser wie alles was du bei Burger king und co. kriegst.
Faslls es möglich ist, würde ich auf jeden Fall Hähnchenfleisch verlangen(weniger Fett)
Auf jeden fall auch anschauen, wie der Döner gemacht wird. Ich kenne nämlich einen Laden, wo das Fett gut abgetropft wird. Ausserdem sind die Kohlenhydrat denke ich komplex.

Grundsätzlich:
Wenn hier einer ab und zu, von mir aus auch jede Woche, nen Döner isst, zu Mc D. oder Burger King läuft oder gar mal ne tafel Schokolade verdrückt, der wird trotzdem nicht auseinandergehen und selbst die Definition wird nicht derart gewaltig darunter leiden, wie das hier von einigen prognostiziert wird.

Wenn ich mir mal nen Döner kaufe (kommt nicht wirklich häufig vor und wenn, dann meistens vor'm Kino), dann ess ich den in der Regel ohne Zwiebeln und Zatziki (?). Damit wird das ganze gleich viel erträglicher.
generell bin ich der Meinung, dass man Lieber so nen Kram isst, als gar nichts. Bevor ich also (an nem langen Abend) nichts esse und bis zum Folgetag schlön nen Kg oder Eineinhelb verloren hab, geh ich lieber zu Mc. D, ess mich satt und bin glücklich.
Also das bisschen Lebensqualität will und werde ich mir nicht nehmen lassen.

Überhaupt bin ich mir sicher, dass die wenigstens von euch so toll aussehen, dass ihnen ein gelegentlicher kulinarischer "Ausrutscher" verhehrend anzusehen ist.

Gruß
Flash

was bitte soll ein vegetarischer döner sein, mit "döner" is doch das fleisch gemeint:confused:. ich glaub eher du meinst falaffel.

takootchie

A

Anzeige

Re: Döner?!
Hallo Restless,

schau mal hier:
vor oder .
Zurück
Oben