Döner ok?

Xavas

New member
Sagt mal leute, ist es ok wenn man sich am Wochenende nen schönen Hänchendöner mal gönnt... ist ja eigentlich nicht schlimm, da ich den nur mit Fleisch und salat esse und dazu ein Joghurt dressing drauf pack anstatt zazicki und den Flacks da...

Das wäre dann natürlich die deftige mahlzeit des Tages und auch nur am wochenende versteht sich ;)

A

Anzeige

Re: Döner ok?
Musst du halt einplanen, so als Cheatmeal sicher okay mit den von dir angegebenen Inhalten. Sicher das da nur Joghurt drin ist ``? (nein ich ziele nicht auf die Urban-legend ab von wegen der geheimen Zutat :D :D ) ihc meinte eher Sahne :D etc.

Ist halt kein VOllkorn, wobei man sich ja auch was gönnen darf, außer man macht grad ne defi.
Solang du nicht der Fressorgie verfällst ist doch alles im kleinen Rahmen genehmigt.

Es gibt keine Verbote.
Du musst am Ende des Tages nur ne anständige Bilanz vorweisen können..ich habe gestern zum Beispiel diese Fischstäbchen gegessen - Nicht optimal von den Nährwerten her, aber letztendlich spielte das keine Rolle.
LG thomas

naja @gulasch...

ganz einfach auf die groben nährwerte zu achten reicht nicht aus (ich glaub zwar, dass dus weißt, aber ich will hier die anfänger ein wenig besser aufklären)

kohlenhydrat ist halt nicht kohlenhydrat...

es ist was anders ob ich weizennudeln oder dinkelnudeln esse... da zweiteres einfach langsamer ins blut aufgenommen wird und damit länger energie spendet...

bei einem döner ist das brot also definitv suboptimal... die saucen kommen dann auch noch dazu und das fleisch ist großteils irgendein billiges fettiges... es gibt aber auch gute dönerläden mit gutem fleisch - aber ZUMINDEST das brot ist nie optimal - von demher definitiv als cheatmeal zu betrachten - aber noch immer besser als schoko oä ;)

was ich wirklich mal für den genuss empfehlen kann, ist die pizza marinara von ja natürlich... die besteht aus top zutaten und da haut man sich einfach rauf was man will und fertig ist ein gesundes leckeres essen und ist top vergleichbar mit nem cheatmeal :clap: bloß dass es in dem sinne kein cheatmeal ist :p

also ich hatte noch nie krafteinbußen nach der pizza... während es mir am tag drauf wesentlich mieser geht, wenn ich weizenprodukte oä esse...

abgesehn davon das ich nun keine Pizza mag (ja es gibt solche Leute ;) )
sehe ich es einfach als Cheatmeal und passe den Tag einfach mit dem essen so an, das ich mir den am Abend gönnen kann ;)

als Cheatmeal sicher okay, esse ich auch 1 mal dieWoche aber sollte nicht jeden Tag sein und am besten nicht als Hauptmahlzeit .

Ehrlich gesagt find ich einmal pro Woche ziemlich viel. Jeden Tag sollte ja völlig außer Frage stehen.

Wieso zur Hölle sollte 1 mal pro Woche viel sein?
Ich gebe major ganz recht..die Einbußen an Muskelzuwachs werden sich höchstwahrscheinlich in einem Bereich halten der nicht bemerkbar ist.
Wenn man allein schon bedenkt wieviel Nahrung man sonst noch am Tag zu sich nimmt um die eine "sünde" wieder zu kompensieren.
Natürlich wäre es besser durchweg gesunde Nahrung zu sich zu nehmen, aber der Unterschied bei 1 mal pro Woche ist minimal.
Lg Thomas

Und wieder mal Mann habt ihr Probleme.

Ist doch Scheiss egal iss den Döner, solange du dich sonst gesund und ausgewogen ernährst macht das nichts.
Wenn du allerdings gerade in einer Wettkampfvorbereitung bist, so hat der Döner und ähnliches nix zu suchen.

Da ich aber mal davon ausgehe, das du Jugendlicher normal Bürger bist, der Sport berteibt um gesund und gut auszusehen und ein paar Mukis mehr zu haben, als der Nachbar ist es egal wenn du zwischendurch solches Zeugs ist. Solange es nicht deine Haupternährungsform ist und du etliche Pfunde zu viel auf die Waage bringst.

MoM

A

Anzeige

Re: Döner ok?
Zurück
Oben