DJing,welchen mixer?

John.S

New member
Hallo,
da ich sehr gerne mit Musik spiele und diesen Samstag bei einer Geburtstagsparty den Dj gespielt habe was mir auch gut gelungen ist und noch viel mehr spass gemacht hat.
Jetzt wollte ich mir einen Mixer hollen bei ebay,hab da an den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3363006646&category=19701
von Gemini gedacht,für das geld soll er echt ordentlich sein.
Und geld hab ich richtig wenig!
Ich hab damit nicht vor zu schratchen(wie auch immer das geschrieben wird!;))
halt techno,Trance und auch hiphop.
Wie werden die angeschlossen,mit Cinch?

für mich kommen bei mixern nur ecler (habe den HAK 360), vestax oder rodec in frage.
der gemini auf dem bild sieht ziemlich klapprig aus...zumal die fader bestimmt keine gute qualität haben.

Soweit ich weis sind die fader bei dieser neueren serie besser als bei den alten und machen keine Probleme mehr wie früher.
Klapprig?Weis net,mich spricht das design richtig an,werde das mal mit eigenen augen anschauen mal sehen.

jedenfalls musst du schon ne preisklasse höher denken wenn du was qualitativ hochwertiges haben willst...und ja die dinger werden mit cinch angeschlossen.

So hohrwertig soll es auch nicht sein,weil was teures kann ich mir nie im leben leisten.
Zumindest nicht in nächsten monaten!

Elevator ist der letzte Kack!! :mad:
Die erzählen dir, Reloop wär das Beste wo gibt und super Preis-leistungsverhältnis usw.
Dabei sind die nur so billig, weil die Dinger von Reloop scheisse sind!
Echt mal. Bin zweimal drauf reingefallen, auf keinen Fall würd ich mir Reloop holen!

Ich kann dir www.deejayladen.de empfehlen, gute Preis, gute Beratung.
Würde folgenden Mixer nehmen:
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=021904&
Ist zwar einer der teuersten, aber dafür auch der Bewährteste und auf jeden Fall vom Design, der Aufteilung und Klang der Beste!

Für die Mixer ist es eigentlich nicht so wichtig, ob du scratchen willst, ein vernünftiger Crossfader ist immer nützlich, gerade auch bei Techno denke ich mal.
Und ebenso wichtig ist Crossfader Curve, um die Härte des Fades einstellen zu können. Dazu hat der noch 2 Mic-Eingänge, echt erste Sahne!
Wenn du noch Fragen hast, meld Dich. :cool:
Honskeh.

klar ist reloop ne schlechte marke,
hab auch nix anderes behauptet

aber elevator ist nich = Reloop

ganz im gegenteil

Gruß
BLOOD

Najanaja.
Wenn du mal in den Katalog und Gewinnspiele und Angebote usw. reinschaust, überall Reloop.
Ausserdem steht überall "Qualität für wenig Geld" und diverse Homies aus "der Szene", die die Reloop-Dinger in höchsten Tönen loben...
Ausserdem ist der Deejayladen einfach billiger.

Ich hatte den Vestax PMC 06-Pro. Kann nix negatives berichten. Guck mal, ob Du den wo gebraucht schießen kannst.
Viele verkaufen den, wenn sie einen "großen" wollen.

ich würd lieber nach dem ecler HAK 360 schaun...einstellbare cut in time (!!)...damit kannste die cut in time auf 0mm einstellen!
der magnetische crossfader ist einfach erste sahne...du brauchst den nur leicht anzutippen schon flitzt der durch die schiene.

ich hab den behringer vmx 200 ist zwar nicht schlecht aber auch nicht gut. ich verkaufe ihn auch also meld ich!

ein guter aber auch teurer dj mixer ist der djm 600 von pioneer. kosten ca 750 euro

wie sind den omnitronic mixer`?? hab jetzt nämlich auch mal vor mir was größerers zu kaufen unter anderen will ich mir auch ne omnitronic endstufe kaufen warscheinlich die p-1000. habt ihr erfahrungen mit der marke wenn ja dann klärt mich bitte auf ??

sei mir nicht böse aber mixer, cd player und co sind von omnitronic nicht besonders gut. legt lieber ein paar euros mehr dazu und kauf dir was richtiges. z.b. pioneer oder technics

ps. braucht jemand einen behringer vmx 200 mixer?

ey john da du ja bei meiner Party als Dj tätig möchte ich dir mein lob aussprechen...
Du hast geile Muxes drauf!!!!! übrigens es heist "scratchen";) see u

Übrigens, es heisst "mixen" nicht muxen...:rolleyes:
Ausserdem ist scratchen nur ein kleiner teil. cutten, juggling usw. :cool:

Zurück
Oben