Disziplin/ Motivation/ Ernährung/ Diät

imported_RAM

New member
Disziplin

Hallo und guten Abend,

wie handhabt ihr das mit der Motivation (keinen Alkohol, richtige Ernährung, Drug free etc.)?

Bin IMMER einer gewesen der Montag bis Freitag Diät gehalten hat bzw. trainiert etc. Sobald Samstag Abend da war, war ich in den Lokalen am saufen. Dieses Weekend war ich mal daheim, bin zu einer "humanen" Zeit schlafen gegangen.

War das am Anfang auch bei euch so zwecks Diszilpin?

Sorry für die Fragestellung, brauche aber Tipps etc.

A

Anzeige

Re: Disziplin/ Motivation/ Ernährung/ Diät
Hallo imported_RAM,

schau mal hier:
disziplin .
AW: Disziplin

Überleg dir einfach, ob es dir wert ist deine harte Arbeit für ein Wochenende zu "vergeuden". Mit vergeuden meine ich, dass du von einem möglichen 100% Ergebnis, nicht alles ausschöpfen kannst, da Schlaf fehlt und Alkohol mit im Spiel war, vllt auch andere Sachen noch dazu kommen.

Abgesehen davon ist mir meine Gesundheit, vorallem meine Hirnzellen, wichtiger als das allwöchentliche Saufen...

Überleg dir einfach, ob es dir wert ist deine harte Arbeit für ein Wochenende zu "vergeuden". Mit vergeuden meine ich, dass du von einem möglichen 100% Ergebnis, nicht alles ausschöpfen kannst, da Schlaf fehlt und Alkohol mit im Spiel war, vllt auch andere Sachen noch dazu kommen.

Abgesehen davon ist mir meine Gesundheit, vorallem meine Hirnzellen, wichtiger als das allwöchentliche Saufen...

Eben, und das habe ich mir auch gedacht. Deswegen am Wochenende mal runter vom Gas, daheim bleiben ein gutes Buch lesen bzw. weiter schreiben. Ein Bekannter ist jetzt volle SxE und will mich da "mitreinziehen", aber mit anfang 30 ist man doch zu alt für ne Subkultur

Hab das bis vor 2 Jahren auch oft gemacht, als ich aufhörte mit Saufen, Rauchen und nächtelangen Touren durch die City merkte ich wie krass mein Körper sich regenerieren kann, wenn ich ihn lasse.
Alleine die Verbesserung meiner Haut war es mir schon allemale wert.

hab ich früher auch gemacht. Vor allem mit 16, wo man das ganze noch nicht so richtig gekannt hat und vieles noch neu war. jetzt mit 18 seh ich irgendwie keinen sinn mehr darin mich zu betrinken.

ich geh trotzdem noch öfters mit freunden mit aber trinke dann halt nichts. und wenn du die ganzen betrunkenen dann mal aus nüchterner sicht siehst bist du eh ziemlich froh dass du nüchtern bist. ^^

ich geh lieber alle 1-2 monate mal richtig fort mit freunden wo ich dann auch trinke, anstatt jedes wochenende. würde hier in Klagenfurt auch ziemlich schnell langweilig werden, weil es nicht lange dauert bis man hier alles und jeden kennt. :)

hab ich früher auch gemacht. Vor allem mit 16, wo man das ganze noch nicht so richtig gekannt hat und vieles noch neu war. jetzt mit 18 seh ich irgendwie keinen sinn mehr darin mich zu betrinken.

ich geh trotzdem noch öfters mit freunden mit aber trinke dann halt nichts. und wenn du die ganzen betrunkenen dann mal aus nüchterner sicht siehst bist du eh ziemlich froh dass du nüchtern bist. ^^

ich geh lieber alle 1-2 monate mal richtig fort mit freunden wo ich dann auch trinke, anstatt jedes wochenende. würde hier in Klagenfurt auch ziemlich schnell langweilig werden, weil es nicht lange dauert bis man hier alles und jeden kennt. :)

nüchtern gehen einem die Alkis auf die Eier

Klagenfurt was trinken!? Naja beim KAC kann man derzeit nur trinken :lol::lol:

Calls ich mal gefahr laufe den fokus zu verlieren motiviere ich mich mit bb videos von pros. Die unglaubliche disziplin die da an den tag gelegt wird über jahre hinweg motiviert mich dann wieder

tja man kann ja jederzeit heimfahren wenn man nüchtern und mitn auto unterwegs ist.

jaja der kac...man kann ja nicht jedes jahr meister werden ^^

Ich brauche mich nicht zu motivieren, bei mir gehört das ganze zum Leben, sprich ist mein Leben.

Zwischendurch mal ein Bierchen oder gepflegt einen Whisky geniessen oder mal ein Glas Wein zu einem feinen Essen das gehört doch dazu. Genauso wie ne gute Zigarre.

Es macht absolut keinen Sinn Mo-Fr diszipliniert zu leben und am We sich gehen zu lassen...

ich persönlich handhabe es so, zu Hause wird nach Plan gelebt und gegessen. Bei Einladungen geniesse ich das ganze, man kann ja auch zu gewissen Dingen nein sagen.... Junk Food etc.
im Urlaub lebe ich ganz einfach gesund und ausgewogen weiter, dies ist doch kein Problem.....

du musst dir Prioritäten setzen. Dies ist aber im ganzen Leben so.

MoM

Ich habe das letzte mal bzw. es erste mal nach 12 Tagen zu Silvester ALk getrunken.

morgen ist Metal Disco, da bin ich auch wiede rmit dem Auto unterwegs. Mir gibt es ausgehen NIX mehr

Ich habe mein Ziel jetzt so KLAR vor Augen, das ich Samstags daheim bleibe und um 23:00 pennen gehe bzw. GESUND ernähre etc.

Man MUSS seine Ziele langfristig verfolgen

Sehr richtig und super Entscheidung.
Ich gehe z.B. immer vor der Arbeit trainieren und stehe um 5 auf täglich.

Ich bin in dem ganzen so drinnen, dass ich auch am Wochenende früh ins Bett gehe und dementsprechend früh aufstehe ( meist so um 6 ). Ich erledige LebensmittelEinkäufe für die nächste Woche, fahre trainieren, räum bisschen auf daheim und wenn meine Freundin aufsteht ist schon alles erledigt hihi :)

Das fortgehen beschränkt sich bei mir mittlerweile auf 2-4 mal im Jahr aber dann meist Arbeitsbezogen.

Ich trinke nicht mehr viel weil es keinen Sinn macht :) Habe letztes Jahr locker mal eine Flasche! JimBeam am Fr oder Samstag getrunken. Gewicht hab ich zwar weiter verloren ABER gesund kann das nicht sein. Dieses Jahr habe ich erst einmal auf dem Geburstag meiner Freundin getrunken und werde auch dieses Wochenende an meinem Geburstag trinken. Aber! ich weiß ganz genau, dass es wirklich den ganzen Wochenerfolg zerstört, weil der Körper dann nochmal bis Mittwoch/Donnerstag damit beschäftigt ist den Alk abzubauen. (Meine Studie)

Und ich muss sagen, es ist ein extrem geiler Wochenstart wenn man das Wochnende nüchtern verbracht hat. Versuch es mal mit Espresso auf ner Party ist fast genau so gut, irgendwann ist man von dem Zeug auch high :)

Mein Jahresmotto: Wenn trinken dann nur mit Sinn und Eskalation = alle 3 - 4 Monate dann kommt man auf 3/4 (für mich notwendige) Saufgelage im Jahr auf 52 Wochen ist das meiner Meinung nach ok, es gibt ja auch noch ein "normales" Leben, was eig. schon wieder so asozial ist das es nicht normal ist. Alkohol ist eine toxische Droge, finde ich á la jenke schlimmer als ab und zu mal einen durch zuziehen.

Habe jetzt seit WIRKLICH einem Monat keinen Tropfen ALk bzw. Cola mehr gesoffen.

Habe auch KEIN Bedürfniss danach. SOgar der Julian LePlay war überrascht gestern

Glückwunsch !

Bei mir läufts auch super, habe hier ne halbe Flasche Crown Royal stehen, am Samstag dachte ich mir, ja ein Glas geht schon. Aber ich hab mir nen Quark gemacht und nix davon getrunken :p

@mayerl - Ich teile deine Meinung !

Man darf sich aber auch ruhig mal was gönnen ... solang alles in Maßen ist ! Eine Belohnung ab und zu wirkt oft motivierender als der komplette Verzicht, bin ich halt der Meinung :)

Bin jetzt in ALLEN belangen besser 8mental, psychisch, physisch und finanziell).

Zudem bringen ich die Courage auf, die nette Buchhänderlin zu fragen ob sie mit mir essen will. Ich bin soagr sooo optimistisch, das ich bereits in 3 Wochen einen Tisch für 2 reserviert habe

A

Anzeige

Re: Disziplin/ Motivation/ Ernährung/ Diät
Hallo imported_RAM,

schau mal hier:
disziplin .
Zurück
Oben