Disziplin/ Anregungen/ Kekse

Xavas

New member
Disziplin

Guten Morgen alle zusammen.

Kennt ihr das Problem, was ich nun heute schon wieder habe, das man in die Küche auf der Arbeit oder zu Hause kommt und dort steht ein nettes Gebäck, Kuchen oder Ähnliches?
Auch heute darf ich wieder 20 mal daran vorbeilaufen und einfach Dizipliniert "NEIN" sagen.

Was sind eure Gründe oder Anregungen um diesen Verführungen das "NEIN" zuzuwerfen.

Meine ist: -> Auf diese 2 Minuten genuss kann ich verzichten um in den nächsten 2 Monaten ein gutes Ergebniss zu sehen was mehr genuss ist. <-

Wie sieht es bei euch aus. Sagt ihr dann nein dazu oder gebt ihr euch für einen Kurzen Moment hin. (klar ein Keks ist nicht schlimm nur rede von Kuchen und halt 5-7 Keksen) xD

A

Anzeige

Re: Disziplin/ Anregungen/ Kekse
AW: Disziplin

Ich ess auch ab und zu mal ein Rosinenbrötchen oder so, aber das kommt halt selten vor vllt 1-2 mal im Monat, wenn man es auf den Gesamttagesbedarf anpasst geht das auch klar. Aber irgendwann ist das so festverankert das man automatisch ablehnt

Ich kauf so zeug erst garnicht xD Hab nix süßes bei mir in der Wohnung (außer mich natürlich 8) ) lol

Bei meinen Eltern steht auch immer allerhand so Zeug rum, kann dem ganzen problemlos widerstehen. Ich mache den Ernährungskram ja aus ner Art Überzeugung raus. Sprich ich will das und dann ist das Verlangen nach Süßzeug auch nicht da.
Und wenn ich irgendwann mal Lust auf ein Stück Kuchen hab, dann ess ich auch eins. Je mehr ihr euch zwanghaft verbietet umso schlimmer kommt der ganze Käse in der Zukunft zurück.

verbote sollte es ohnehin nicht geben.

ich arbeite in einer Catering Firma als Koch, natürlich gibts da viel süßes - da muss man einfach widerstehen. sonst seh ich bald aus wie ein Krapfen :)

Meine Mum kauft es mir ab und an mal. Ich selber wurde es nicht kaufen aber wäre umsonst wenn ich Ess wegschmeiße aber im Allgemein Versuch ich immer sauber zu essen

ich denke auch immer dran, dass es das nicht wert ist, da der genuss sowieso so kurz ist :D
aber ansonsten esse ich hin und wieder auch mal sowas. Wenn ich mir da die leute ansehe, die jeden tag unmengen von dem zeug essen dann denk ich mir einfach was wird großartig passieren wenn ich da 1 mal in der woche so ein stück kuchen oder einen keks esse.
außerdem ist es in meinem fall auch nicht so schlimm, da ich eh sehr schwer zunehme, was nicht heißt, dass ich viel ungesundes esse in der hoffnung zuzunehmen. Ich ess vielleicht 1 mal pro woche was kleines.

A

Anzeige

Re: Disziplin/ Anregungen/ Kekse
Zurück
Oben