Diskussion über training nach sportlichen aktivitäten.

Menace. 08

New member
Angenommen man betreibt zuerst in nem verein sport (ca. 90 minuten)

dann kommt man nach hause und trainiert da nochmal mit gewichten seine muckies.

hat es überhaupt wirkung ? ( ich beziehe mich hierbei auf glucose speicher , eiweisse die vllt schon verbraucht wurden )

mich würden eure meinungen interressieren

A

Anzeige

Re: Diskussion über training nach sportlichen aktivitäten.
was im Verein ?

bringen tut es wajrscheinlich schon was, wenn man keine ausweichtage hat.
optimal ist es sicher nicht, ausser man spielt schach.

Ich glaub wenn man so lanhe vorher trainiert sind die Muskeln schon zu sehr ermüdet um noch gute Leistungen zu erbringen, die dem Muskelwachstum zu Gute kommen würden.
Ich bin davor immer 20-30min gerannt. Das tat mir immer ziehmlich gut, da alles durchblutet und warm war. Aber das war eben nen dauerlauf, kein hartes Fussballtraining oder so.

in meinem fall wäre es boxtraining. ich wollte es jedoch allgemein hören. aber manchmal ist es leider so , dass es keine ausweichtage gibt.dann ist das die einzigste alternative.

musst halt drauf achten dein körper genügen nahrung zu geben !und so oft wie möglich dein körper ruhe können , wenn es halt nich anders geht musste durch ;-)

vollkommen richtig ,ordentlich Futter rein.Aber auf dauer wird es sicher schwer für dich Ergebnisse zu erziehlen.

bei nir wäre dieser unglückliche zustand nur einmal die woche- ich denke das hat kaum auswirkungen.aber ihr habt recht , ich sollte für eine doppelbelastung auch dementsprechend essen.

Das geht schon. Sicher besser, als wenn man gar nichts tut, aber optimal ist das natürlich nicht.
Ich würde das klar trennen. Wenn du dich nach dem ersten Training noch verausgaben kannst, war das erstere vermutlich zu wenig intensiv. ;)

A

Anzeige

Re: Diskussion über training nach sportlichen aktivitäten.
Zurück
Oben