Disbalancen

E

eR4T

Guest
Hi,

ich trainiere bereits seit ca. 6 Monaten zu Hause mit KH. Und leider hatte ich bis jetzt nicht den Erfolg, meine Disbalancen zwischen dem rechten und linken Arm auszugleichen... (es sind nur 4 mm Umfang - aber trotzdem!)

Also, konkret: Ich möchte das mein linken Bizeps an meinen rechten anpassen. Etwas Ähnliches gilt für den Trizeps: Rechts ist besonders der laterale Kopf und ein bisschen der mediale Kopf voluminöser - das möchte ich auch ändern.

Was muss ich dazu tun? Ich hatte die Idee einfach links für den Bizeps und den Trizeps einen Satz mehr zu absolvieren (ich trainiere je zwei Übungen Bizeps und Trizeps). Was haltet ihr davon? Oder habt ihr bessere Vorschläge? Feedback bitte!

MfG
Philipp

A

Anzeige

Re: Disbalancen
Ob du mit mehr Satzzahlen dem linken Arm ein besseres Wachstum verleihst, muss nicht unbedingt stimmen.

Es wäre wichtig zu wissen, wie oft in der Woch du einen Muskel trainierst. Wenn du jeden Muskel nur einmal rannimmst, dann kann dein linker Arm durchaus aufholen. Bei 2x oder gar 3x training von einem Muskel (in einer Woche), wird er wohl sogar weniger schnell wachsen, als der, den du weniger beackerst.

Hier gilt ein Satz: Viel hilft nicht viel.

Eine Dibalance von 4mm ist kaum der Rede wert. Ich würde dir raten, beide Muskeln gleich stark zu trainieren. Am besten verwendest führst du Übungen aus, bei denen beide Arme gleichzeitig beansprucht werden (Beispiel: Stat KH-Curls machst du SZ-Curls). Dann gibt der schwächere Arm die Gewichte vor und gleicht sich nach und nach dem anderen an.

hmm.. das passt sich mit der zeit von ganz alleine an. wenn du z.b. kh curls machst fängst du mit links an (schätze ma das is der schwächere) dann machste danach genausoviele mit rechts, auch wenn mehr gehen würde. also die schwächere hälfte immer als maß nehmen. dann passt sich das schon ganz von alleine an.

beim bodybuilding muss man halt geduld haben :(

ciao, rellich

m&m schrieb:
Ob du mit mehr Satzzahlen dem linken Arm ein besseres Wachstum verleihst, muss nicht unbedingt stimmen.

Es wäre wichtig zu wissen, wie oft in der Woch du einen Muskel trainierst.

Ich trainiere sowohl Bizeps und Trizeps einmal die Woche (2er Split - aus täglichem Zeitmangel).

Also, anstatt KH eher LH bzw. anstatt von isoliertem Armtraining gemeinsames Armtraining - ok!

Wo gibt es günstige und gute LH?

MfG
Philipp

Mit gemeinsamen Armtraining meinte ich nicht, dass du Trizeps und Bizeps am gleichen Tag trainieren sollst. Vielmehr, dass du Übungen auswählst, die mit beiden Armen ausgeführt werden (sprich: Beide Bizeps trainieren).

LH kannst du dir im I-net bestellen (Preise vergleichen) oder im Sportgeschäft kaufen.

Ne LH solltest du allerdings schon haben, oder machst du kein Bankdrücken?

PS: Wenn dein Geld reicht, kauf dir noch ne SZ-Hantel. Für Curls und Frenchpress ist das einfach viel bequemer, weil du die Handgelenke nicht so verdrehen musst!

Bizeps und Trizeps trainiere ich an unterschiedlichen Tagen, ich meinte auch, dass ich Übungen machen sollte, bei denen ich links und rechts zusammen trainiere (French Press, LH-Curl usw.)

Ich habe bis jetzt keine LH, also auch kein Bankdrücken. Aber selbst wenn ich eine LH habe, werde ich wahrscheinlich nie Bankdrücken machen (längerfristige Schulterbeschwerden). Ich bleibe bei Liegestütz, die Übung finde ich optimal für die Brust...

Kennt ihr ein paar günstige Shops, wo man LH und Gewichte bekommt?

MfG
Philipp

A

Anzeige

Re: Disbalancen
Zurück
Oben