dips + zusatzgew

Andy-X

New member
hallo liebe leuts,

und schöne neujahrsgrüße an alle!

da ich sehr viel drücken kann, kann ich auch bei dips ordentlich gewicht drauf packen, nur irgendwann macht mein rücken das nicht mehr mit, va der nierenbereich sagt "njet!"; ich hab einen grürtel mit kette, unter den lege ich allerdings ein gefaltetes handtuch, umden druck etwas abzumildern

zur zeit arbeite ich mit 30kg plus, könnte mind. noch ca 5kg draufpacken, wenn der rücken das mitmachen würde

gibts eigentlich profis, die mit sehr viel gewicht zusätzlich
dips machen, wie fixieren die diese gewichte, gibts ein "kettenhemd" oder... ?

gruss

Moin Kollege!

Dietmar Zint macht Dips mit bis zu 80 Kilo zusatzgewicht, mit nem normalen gürtel.

ich mache keine dips mehr aus ähnlichen Problemen, wie du sie hast, allerdings verkrampft sich bei mir alles oben rum. also der ganzen nackenbereich.

Wie legt ihr denn den Gürtel um, dass ihr da Rückenprobs bekommt?

Bei mir befindet sich der Gürtel etwa am Becken, das Gewicht daran verhindert dann dass er rutscht (is im Prinzip kein normaler Gürtel sondern ein Lederriemen mit Kette und Karabinerhaken).

Gruß Sebbel

Ich nehm immer nen Rucksack, was bis 20kg auch noch geht...
Aber bei euren Lasten...Ok Ok, da glaub ich wird das irgendwann echt im RÜcken zucken, und bei 80kg werden wohl die Träger reißen :D

ich selbst trainiere zwar nur mit 20-25kg zusatzgewicht aber einege leute mit denen ich trainiere legen auch 50kg auf den normalen gürtel auf und das scheint kein problem zu sein!

mfg

Sicher das es generell am Gürtel liegt? Hab früher Dips mit 30-35kg Zusatzgewicht gemacht (und war deutlich leichter) und bekam davon auch nie Rückenprobs. Vllt liegt das Problem woanders.

also ich benutze ca. 50kg zusatzgewicht in den schwersten sätzen und ahb keine probleme. also würde mir mal überlegen ob es nicht an deinem körper liegt also ob da noch alles okay ist ;)

nicht falsch verstehen :D meine nur nicht das du ne verletzung oder nen kaputten rücken hast oä

Ich klemm die KH einfach zwischen meine Fussknöchel, aber ich vermute mal, dass ich demnächst auch mal nen Gürtel dafür brauche.

Zurück
Oben